Acer stellt sich neu auf


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/03

     

Der taiwanische IT-Konzern Acer stellt sich neu auf, um den Markt- und Kundenanforderungen gerecht zu werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Um die jeweilige Zielgruppe für ihre Produkte direkter ansprechen zu können, werden wie bereits letzten Herbst angekündigt eine Professional- und eine Consumer-Division gegründet. Dies soll der derzeitigen Marktsegmentierung entsprechen und soll Acer eine fokussiertere und erfolgreichere Marktbearbeitung ermöglichen, so eine Meldung des PC-Herstellers.
Die Aufsplittung hat in der Schweiz auch personelle Konsequenzen. Silvia Stäubli (Bild) übernimmt als Country Managerin die Verantworung für die Schweizer Niederlassung. Sie ersetzt damit Walter Deppeler, der sich nun voll auf seine Position als Deputy Acer EMEA President konzentrieren kann. Stäubli wird gleichzeitig auch Managerin der Professional-Division. Sie war bereits seit 2005 als Leiterin der Abteilung Digital Home bei Acer Schweiz tätig.Die Leitung der Consumer Divison übernimmt der bisherige Manager PC, Server und Services, Thomas Berli.
Zur Neuorganisation gehört auch eine neue geographische Aufgliederung innerhalb der Region EMEA. Hier entstehen vier neue Regio­nen: zum einen die beiden hoch entwickelten Märkte Westeuropa und Skandinavien und zum andern die beiden Wachstumsmärkte Naher Osten und Afrika.
Die neue Struktur soll Acers Expansionsstrategie unterstützen und mit dazu beitragen, zum weltweit drittgrössten Anbieter auf dem PC-Gesamtmarkt zu werden. In der Schweiz hat Acer dieses Ziel schon längst erreicht. (slz)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER