Seagate mit Rückgang im Rahmen der Erwartungen Seagate muss einen happigen Umsatzrückgang verkünden, mit welchem das Unternehmen aber gerechnet hat. Die Erwartungen der Analysten wurden dennoch übertroffen. 25. Januar 2024
Seagate bringt konventionelle Harddisk mit 24 Terabyte Mit dem Harddisk-Modell Exos X24 hat Seagate eine neue Festplatte mit der Rekord-Speicherkapazität von 24 TB vorgestellt. Sie soll im Dezember in grösseren Stückzahlen in den Handel kommen. 20. Oktober 2023
Seagate-Harddisks produzieren die meisten Fehler Wie die Auswertung von rund 237'000 Harddisks im Cloud-Einsatz zeigt, liefern Western-Digital-Modelle die tiefsten Fehlerquoten, während diese bei Seagate-Disks am höchsten sind. 5. Mai 2023
Seagate schliesst Quartal erneut mit Verlusten Der Umsatz vom Harddisk-Hersteller Seagate ist im jüngsten Quartal massiv eingebrochen, und es resultierte ein Verlust in dreistelliger Millionenhöhe. Das Grundgehalt des Top-Managements wird deshalb für die kommenden sechs Monate gestrichen. 21. April 2023
Harddisks für Huawei: Seagate kassiert 300-Millionen-Dollar-Busse Seagate belieferte Huawei ohne über eine Exportbewilligung zu verfügen mit 7,4 Millionen Festplatten. Jetzt wurde der Festplattenhersteller dafür mit einer Busse in Höhe von 300 Millionen Dollar bestraft. 21. April 2023
HDD-Markt deutlich im Minus Im ersten Quartal 2023 haben die grossen Harddisk-Hersteller noch rund 34 Millionen Datenträger absetzen können – ein Minus von rund einem Drittel im Vergleich zum Vorjahr. 18. April 2023
Harddisk-Absätze schrumpfen 2022 um 42,5 Prozent Harddisks verlieren immer mehr an Marktwert gegenüber den schnelleren SSDs. Letztes Jahr brachen die weltweiten Absätze um 42,5 Prozent ein, wovon alle führenden Marktteilnehmenden betroffen waren. 20. Januar 2023
Harddisk-Absatz gibt um 15 Prozent nach Zwischen April und Juni gaben die globalen Verkäufe von Festplatten um 15 Prozent auf 44,5 Millionen Laufwerke nach. Der Rückgang wird der schwachen OEM-Nachfrage wie auch dem darbenden PC-Geschäft zugeschrieben. 19. August 2022
HDDs mit zehn statt neun Plattern und bis 30 TB Kapazität Die Speicherhersteller liefern sich einen Wettkampf um die grösste Kapazität im 3,5-Inch-Gehäuse. Während Seagate 20 TB in die Platten packt, spricht Western Digital schon von Kapazitäten bis 30 TB. 6. Dezember 2021
Seagate mit weniger Umsatz und Gewinn Zwar musste Seagate im jüngsten Quartal Einbussen beim Umsatz wie auch beim Gewinn in Kauf nehmen, doch lag man damit dennoch über den Markterwartungen. 22. Januar 2021
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.