Samsung

in der Berichterstattung von


19. September 2017 - Die PC-Monitor-Verkäufe schrumpften im zweiten Quartal um 6,4 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Markführer bleibt weiterhin Dell, gefolgt von HP und Lenovo.
15. September 2017 - Das Galaxy Note 8 ist ab sofort im Schweizer Handel verfügbar. Der Preis startet bei 1049 Franken. Das Gerät kann in unterschiedlichen Varianten bezogen werden.
12. September 2017 - Samsung will ab der ersten Jahreshälfte 2018 neu auch Chips mit einer Strukturbreite von 11 nm im FinFET-Verfahren und ausserdem 7-nm-Chips mit EUV produzieren.
11. September 2017 - Gemäss Samsung wurden in Südkorea am ersten Vorbestellungstag rund 400'000 Geräte geordert. Für die USA gibt das Unternehmen zwar keine Zahlen bekannt, spricht aber von einem neuen Rekord.
7. September 2017 - Während Apple und Samsung um die Gunst der US-Smartphone-Nutzer kämpfen, ist Huawei an Apple vorbeigezogen und behauptet sich als zweiterfolgreichster Smartphone-Anbieter in den USA.
7. September 2017 - Im zweiten Quartal stieg der globale Absatz von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Headsets um 25 Prozent. Marktführer sind fast eben auf die beiden Technologieriesen Samsung und Sony.
30. August 2017 - Samsung will in den nächsten drei Jahren rund 7 Milliarden in die NAND-Speicher-Chip-Produktion in Xi'an, im Nordwesten von China, investieren.
28. August 2017 - Weil die Preise für Arbeitsspeicher stiegen, muss davon ausgegangen werden, dass Grafikkarten in absehbarer Zeit tendenziell teurer werden.
17. August 2017 - Zahlen von IDC zeigen, dass das Tablet-Geschäfts in Westeuropa im zweiten Quartal kaum mehr nachgegeben hat. In gewissen Bereichen wurde gar Wachstum verzeichnet.
16. August 2017 - Huawei holt sich im europäischen Smartphone-Markt den zweiten Rang zurück und überholt Apple. Markführer bleibt weiterhin Samsung.
 
Seite 1
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER