Business – News im Überblick

11. Dezember 2017 - Im Zuge der Auslagerung der Logistik an Also kommt es bei Lindy-Elektronik zu weiteren Veränderungen. Unter anderem werden der Schweizer Online-Shop und die Schweizer Hotline eingestellt.
11. Dezember 2017 - Apple soll kurz davorstehen, den Musikerkennungsdienst Shazaam zu übernehmen. Als Kaufpreis werden 400 Millionen Dollar herumgereicht.
8. Dezember 2017 - Anfangs April eröffnet der IT-Dienstleister CSP eine neue Niederlassung in Zürich. Die Leitung des neuen Standorts wurde Christoph Knöpfel übertragen, der als Senior Berater und Projektleiter für das Unternehmen tätig ist.
8. Dezember 2017 - Als erster IT-Dienstleister in der Deutschschweiz hat Softec beim Netzwerk-Equipment-Hersteller HPE Aruba mit dem Plantinum-Status die höchste Partnerstufe erreicht. Bei Softec-Verkaufschef Kurt Christen (links im Bild) ist die Freude entsprechend gross.
8. Dezember 2017 - Die Umsätze bei Desktop-Monitoren in Westeuropa wachsen nach einem starken Q3 auch zu Beginn vom Q4 weiter. Ein Grund ist die grosse Nachfrage nach Premium-Modellen. Die Verkäufe im Consumer-Bereich schlagen dabei den Business-Sektor um Längen.
7. Dezember 2017 - Tech Data Schweiz hat nach der Übernahme von Avnet Technology Solutions an seinem Sitz in Rotkreuz in eine neue Customer Area und in ein neues Solution Center investiert und hat diese nun vorgestellt. Dazu gab es Neuigkeiten zur Organisationsstruktur.
7. Dezember 2017 - Visa hat seine Security Roadmap für die nächsten Jahre vorgestellt. Im Fokus liegt dabei die Vewendung von biometrischen Daten beim Mobile Payment. Passwörter und PINs sollen damit zukünftig nicht mehr nötig sein.
7. Dezember 2017 - Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi konkretisiert offenbar die Pläne für seinen Börsengang. Banken seien eingeladen, sich um Beratungsmandate zu bewerben, berichten Insider. So früh war das Aktienmarktdebüt eigentlich gar nicht geplant.
7. Dezember 2017 - Microsoft und Qualcomm haben die ersten Notebooks angekündigt, welche mit Qualcomms Mobile-CPUs laufen sollen und Akkulaufzeiten von bis zu 20 Stunden versprechen.
6. Dezember 2017 - Amazon Web Services (AWS) hat sich dem Fortinet Fabric-Ready Partnerprogramm angeschlossen. Damit wollen die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit intensivieren, um neue Lösungen für Cyber-Sicherheit für AWS anzubieten.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER