JFrog stellt neues 'Customer First'-Partnerprogramm vor
Quelle: Depositphotos

JFrog stellt neues "Customer First"-Partnerprogramm vor

JFrog hat ein neues Partnerprogramm auf die Beine gestellt. Es wirft den klassischen Stufenansatz über Bord und setzt auf die direkte Zusammenarbeit mit den Teams des Softwareanbieters.
15. September 2023

     

JFrog hat ein neues globales Channel-Programm angekündigt, das zusätzliche Einnahmequellen für Partner und den Software-Anbieter selbst erschliessen soll. Anstelle einer Pyramide oder eines abgestuften Partnermodells (z.B. Gold, Silber, Bronze), das laut dem Unternehmen meist hohe Vorabinvestitionen erfordert, ist das weltweite Programm auf einen Co-Sell-Ansatz ausgelegt, der es Partnern ermöglichen soll, durch die direkte Zusammenarbeit mit den JFrog-Teams für Lösungsentwicklung, Professional Services, Marketing und Support quasi on-the-go zu lernen. Der sogenannte "Customer First"-Ansatz zielt darauf ab, eigenes Know-how und Prozesse aufzubauen, zu skalieren und gleichzeitig Umsatz zu erwirtschaften.


"Unser Ziel ist es, Partnern einen Mehrwert zu bieten, indem wir ihnen ermöglichen, unsere Lösungen und unser Fachwissen zu nutzen, auf die viele Fortune-100-Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen", sagte Kelly Hartman, Senior Vice President of Global Channels and Alliances bei JFrog. "Wir haben das traditionelle, investitionslastige Partnermodell auf den Kopf gestellt, weil wir unsere Partner als strategische Komplizen betrachten." Gemeinsam wolle man die milliardenschweren DevOps-, DevSecOps-, MLOps- und IoT-Märkte erobern.
JFrogs Partnerprogramm bietet Partnern die Möglichkeit zu wählen, wie sie mit dem Anbieter arbeiten wollen. Zertifizierte Partner können entscheiden, ob sie auf Co-Sell oder Resell setzen möchten, und erhalten entsprechende Unterstützung bei jedem Schritt vor und nach dem Verkauf. Zudem bietet JFrog im Rahmen des Programms ab sofort neue Incentives, dedizierte Partnermanager ab dem Start der Zusammenarbeit, Vertriebs- und technisches Enablement für die JFrog-Plattform, Marketing-Unterstützung sowie Zugang zu Produkt- und Sales-Ressourcen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo Schweiz ruft Partner zur Neugier auf

5. September 2023 - Vor einem Jahr kündigte Lenovo das neue Partnerprogramm Lenovo 360 an, seit April 2023 ist das Programm aktiv. Philipp Schäppi (Bild), Channel Sales Manager bei Lenovo Schweiz, hat am Rande des Partner-Kick-off von Lenovo im Hotel Dolder (Impressionen davon in der Bildergalerie) zusammen mit "Swiss IT Reseller" auf die letzten Monate zurückgeschaut.

Netapp lanciert neues Partnerprogramm Partner Sphere

5. September 2023 - Das von Netapp letztes Jahr angekündigte Partnerprogramm Partner Sphere wird nun ausgerollt. Es soll den Partnern dank einheitlicher Prozesse zu mehr Marktanteilen verhelfen.

Solarwinds überarbeitet Transform-Partnerprogramm

4. September 2023 - Solarwinds hat sein Partnerprogramm angepasst. Es soll ab sofort leichter möglich sein, höhere Level zu erreichen und somit Zugriff auf neue Benefits und Unterstützungsmassnahmen zu erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER