Post übernimmt Terreactive
Quelle: Die Post

Post übernimmt Terreactive

Die Post investiert ins Thema Cybersecurity und übernimmt das Unternehmen Terreactive, das in Aarau 90 Mitarbeitende beschäftigt. Zum Übernahmepreis ist nichts bekannt.
5. Juli 2023

     

Die Post übernimmt 80 Prozent der Aktien von Terreactive. Bei Terreactive handelt es sich um einen Cybersecurity-Spezialisten mit Sitz in Aarau, der 90 Mitarbeitende beschäftigt und laut Post über ein modernes Security Operations Center (SOC) verfügt. Damit investiert die Post erneut ins Thema Cybersecurity, nachdem vor Jahresfrist bereits das Unternehmen Hacknowledge übernommen wurde.

Man sichere sich mit der Übernahme wichtiges Know-how, um Unternehmen und Behörden eine noch effektivere und umfassendere Palette an sicheren Cybersecurity-Lösungen anzubieten, heisst es in einer Mitteilung der Post. Nicole Burth, Leiterin Kommunikations-Services der Post, fügt an: "Angesichts der zunehmenden Cyberangriffe und -bedrohungen investieren wir weiter in die digitale Sicherheit. Sie hat höchste Priorität – für unsere Kundinnen und Kunden, aber auch für unsere eigenen Produkte. Wir wollen auch im digitalen Zeitalter dafür sorgen, dass nur die vom Absender klar definierten Empfänger einer Nachricht diese auch wirklich zu Gesicht bekommen." Cybersecurity sei damit ein wichtiger Bestandteil der Dienstleistungen, die die Post im digitalen Bereich anbietet.


Marc-Yves Bächli, Gründer von Terreactive, sagt zur Übernahme: "Mit der Post haben wir eine starke Partnerin an der Seite, die unsere Wachstumsstrategie optimal unterstützt. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam für unsere Kundinnen und Kunden noch besser aufgestellt sind und gleichzeitig für unsere Mitarbeitenden ein noch interessanteres Arbeitsumfeld bieten können."

Terreactive wird auch unter dem Dach der Post eigenständig agieren, und auch für die 90 Mitarbeitenden soll es keine Veränderung geben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Die Post übernimmt Hacknowledge

6. Juli 2022 - Die Post hat die Aktienmehrheit am Westschweizer Cybersecurity-Spezialisten Hacknowledge erworben und will sich damit Know-how sichern, um Sicherheitsrisiken zu minimieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER