HPE übergibt Uli Seibold die Verantwortung für globales Greenlake-Partnergeschäft
Quelle: HPE

HPE übergibt Uli Seibold die Verantwortung für globales Greenlake-Partnergeschäft

Bei HPE übernimmt Uli Seibold die Leitung des globalen Partnergeschäfts mit HPE Greenlake und soll in dieser Funktion die Greenlake-Plattform als zentralen Zugang zu allen HPE-Diensten und -Produkten etablieren.
9. Mai 2023

     

Ulrich Seibold verantwortet bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) als Vice President of HPE Greenlake Partner & Service Provider Sales neu das globale Partnergeschäft mit HPE Greenlake. In dieser Position sei es eine seiner Hauptaufgaben, zusammen mit Channel-Partnern, Systemhäusern, Colocation- und Cloud-Anbietern die HPE-Greenlake-Plattform als zentralen Zugang zu allen HPE-Diensten und -Produkten zu etablieren, wie es in einer Mitteilung heisst.

"Eine Plattform, eine einheitliche Nutzererfahrung für unser komplettes Portfolio – das ist das Ziel unserer As-a-Service-Strategie. Dieses Ziel können wir nur zusammen mit unseren Partnern erreichen, weil wir mit ihnen den Grossteil unseres Umsatzes erwirtschaften. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe, nicht zuletzt, weil ich damit meine zwei beruflichen Leidenschaften, Partnervertrieb und HPE Greenlake, perfekt miteinander kombinieren kann", so Seibold zu seiner neuen Funktion.


2020 hatte Uli Seibold den neuen Geschäftsbereich HPE Greenlake für die DACH-Region aufgebaut und geleitet, bevor sein Verantwortungsbereich auf Zentraleuropa ausgeweitet wurde. Davor hatte er zehn Jahre lang verschiedene Führungsrollen im Partnervertrieb inne. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HPE zeichnet Schweizer Partner aus

31. Januar 2023 - HPE hat im Rahmen seines Partner Executive Kick-off seine Schweizer Partner des Jahres ausgezeichnet. Die Gewinner heissen Bechtle, Lake Solutions, Softec, Meanquest, Bithawk und First Frame Networkers.

Abgänge an der Channel-Spitze von HPE

25. Januar 2023 - George Hope, globaler Channel-Chef, und Maurice Martin, Vice President des Partner-Ökosystems, verlassen offenbar Hewlett Packard Enterprise. Ein Nachfolger, der beide Funktionen sowie ein weiteres Team übernehmen soll, steht noch nicht fest.

Ulrich Seibold ist neuer DACH-Chef von HPE Greenlake

10. Februar 2020 - Mit dem neu gegründeten Geschäftsbereich HPE Greenlake will HPE sein gesamtes Portfolio als As-a-Service-Modell anbieten. Der neue Chef für diese Abteilung im DACH-Raum heisst Ulrich Seibold.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER