Lexmark lanciert neues MPS-Programm
Quelle: Lexmark

Lexmark lanciert neues MPS-Programm

Lexmark führt mit MPS Express ein neues Managed-Print-Services-Programm für Reseller ein und fokussiert damit auf KMU-Kunden ohne eigene IT-Ressourcen.
8. Februar 2023

     

Lexmark hat MPS Express angekündigt. Dabei handelt es sich um ein neues, Cloud-basiertes Programm, das das bisherige Lexmark MPS Core Channel-Angebot ersetzen soll. "Viele Channel-Partner haben nach einer Lösung gefragt, die es ihnen ermöglicht, mit nur geringen Investitionen in ihre MPS-Infrastruktur ein wettbewerbsfähiges Angebot für Endkunden zu schaffen", erklärt Michael Lang, Geschäftsführer Lexmark DACH. Das neue Programm soll nun genau dies bieten.


MPS Express umfasst gemäss Medienmitteilung passende Dienstleistungen, Support, proaktiven Austausch von Verbrauchsmaterialien und Remote-Management-Funktionen, so dass sich kleine und mittlere Unternehmen nicht mehr um die Verwaltung ihrer Druckinfrastruktur kümmern müssen. "Das ist besonders vorteilhaft für alldiejenigen Unternehmen, die nicht über interne IT-Ressourcen verfügen", meint Lang. Partner finden MPS Express im Lexmark Partnernet. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Melanie Hudson und Thomas Valjak treten neue Führungspositionen bei Lexmark an

30. November 2022 - Melanie Hudson bleibt Lexmark treu, amtet per 1. Dezember 2022 aber neu als Senior Vice President und Chief Commercial Officer. Ihre Nachfolge als Vice President und General Manager EMEA tritt Thomas Valjak an, seinerseits ebenfalls bereits Lexmark-Manager.

Managed Print Services - Bewährtes neu gedacht

26. März 2022 - Das Druckvolumen im Managed-Printing-Geschäft ist pandemiebedingt zurückgegangen, gedruckt wurde mehr denn je im Home Office. Gleichzeitig war die Pandemie ein Booster für die Digitalisierung. Nun gilt es, die neue, hybride Arbeitswelt in modernen MPS-Konzepten und -Angeboten zu berücksichtigen. von Stefan Nünlist


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER