Cisco lanciert Öko-Zahlung
Quelle: Depositphotos

Cisco lanciert Öko-Zahlung

Mit einer neuen Zahlungsabwicklung ermöglicht es Cisco, seine Produkte in einem nachhaltigen Kreislaufmodell zu erwerben. Einen Rabatt gibt’s als Incentive obendrauf.
14. April 2022

     

Cisco lanciert mit Green Pay eine neue Zahlungslösung für seine Kunden, die dabei helfen soll, gesteckte Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Erreicht werden soll dies durch die Kreislaufwirtschaft: Die Kunden bekommen, wenn via Cisco Green Pay eingekauft wird, 5 Prozent Rabatt und können die Produkte einer Laufzeit von fünf Jahren kostenlos an Cisco zurückgeben. Als Beleg gibt’s von Cisco nach der Rückgabe entsprechende Bestätigungen zur Rückführung der Geräte. Statt der Rückgabe kann die Nutzung alternativ auch weiter verlängert werden.

Die Massnahme gilt für alle nachhaltigen Technologien von Cisco und umschliessen damit Green Meraki, das Cisco IoT-Portfolio, intelligente Gebäude und Service-Provider-Infrastruktur. Cisco selbst will damit auch seine eigenen Nachhaltigkeitsziele untermauern – bis 2025 etwa sollen alle Produkte und Verpackungen dem Standard des Circular Designs folgen, bis 2040 will Cisco seine Netto-Emissionen von Treibhausgasen auf Null zu reduzieren. Bereits heute recycelt oder wiederverwertet das Unternehmen laut eigenen Angaben 99,9 Prozent der zurückgenommenen Produkte.


"Cisco Green Pay führt ein zirkuläres Zahlungsmodell ein, das die Verschwendung minimiert und es den Kunden erleichtert, eine nachhaltige IT-Strategie aufzubauen und ihre ökologischen, sozialen und Governance-Ziele zu erreichen", so Guido Kessler, Cisco Capital EMEA Sales Leader. "Mit dieser Zahlungslösung kann Cisco dem Wunsch von Kunden nach besserer Planbarkeit und Nachhaltigkeit entgegenkommen." (win)




Weitere Artikel zum Thema

Prime Computer ist klimaneutral

8. April 2022 - Das St. Galler Technologieunternehmen hat seinen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Demzufolge hat Prime Computer im Jahr 2021 komplett klimaneutral gearbeitet. Zudem plant das Unternehmen, bis spätestens 2023 klimapositiv zu werden.

HP setzt auf Nachhaltigkeit

26. März 2022 - Als Ergänzung zum bestehenden Amplify-Partnerprogramm hat HP jetzt auch für die Schweizer Partner das Nachhaltigkeitsprogramm Amplify Impact lanciert. Wir klären zusammen mit Country Manager ­Channel Christian Rizzo, wie das Programm funktioniert und was die Partner davon haben.

Cisco steigert Umsatz und Gewinn

17. Februar 2022 - Cisco hat im letzten Quartal den Umsatz um 6 Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar steigern können. Beim Gewinn legte das Unternehmen gar um 17 Prozent zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER