Jahreszahlen Also - zweistelliges Wachstum im Jahr 2017
Quelle: Also Schweiz

Jahreszahlen Also - zweistelliges Wachstum im Jahr 2017

Der ICT-Anbieter Also konnte im Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzwachstum von 11,4 Prozent auf 8,9 Milliarden Euro verzeichnen. Auch der Gewinn konnte zweistellig wachsen.
12. Februar 2018

     

Im Vergleich zum Vorjahr konnte Also 2017 ein Wachstum des Konzernumsatzes um 11,4 Prozent aufweisen, dies entspricht einem Umfang von 8,9 Milliarden Euro. Auch der Gewinn stieg zweistellig um 11,2 Prozent auf 92,5 Millionen Euro. Die Ergebnisse des Gewinns nach Steuern (EBT) und das EBITDA stiegen um 9 Prozent auf 124,2 Millionen Euro respektive um 7,7 auf 157,3 Millionen Euro an.


In der Folge des guten Geschäftsjahres wird den Aktionären an der Generalversammlung am 27. März eine Erhöhung der Dividenden auf 2,75 Franken vorgeschlagen, zuvor lag die Ausschüttung bei 2,25 pro Aktie. "Ein herausragendes Ergebnis. Wir haben unsere Ziele für 2017 übertroffen, treiben unsere Transformation erfolgreich voran und setzen unsere Strategie konsequent um", fügt Gustavo Möller-Hergt, CEO der Also Holding AG, an. Die genaueren Gründe für den erfolgreichen Jahresabschluss können dem vollständigen Geschäftsbericht entnommen werden, der am 23. Februar veröffentlicht wird. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Also erweitert Cloud-Marketplace um Lösungen von Bittitan

31. Januar 2018 - Also Schweiz bietet ab sofort über seinen Cloud-Marketplace Zugriff auf die IT-Services-Automatisierungsplattform MSPComplete und auf das Cloud-Migrationstool Migrationwiz von Bittitan.

SAP Jahreszahlen - das Cloudgeschäft rettet das vierte Quartal

30. Januar 2018 - Im vierten Quartal 2017 war das Geschäft mit Lizenzen und Support für SAP rückläufig, wird aber von der Nachfrage nach Cloud-Services getragen. Insgesamt konnte der deutsche Software- und Cloudanbieter im letzten Jahr aber zulegen. Der Erfolg ist vor allem auf Cloudlösungen und das Interesse an SAP HANA zurückzuführen.

Also gibt europaweite Partnerschaft mit Scale Computing bekannt

10. Januar 2018 - Also Schweiz arbeitet künftig mit dem US-Anbieter von Speicher-, Server- und Virtualisierungssoftware-Lösungen Scale Computing zusammen und wird die HC3-Lösung von Scale mit Lenovo-Servern integrieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER