Swisscom entschädigt Geschäftskunden

Swisscom entschädigt Geschäftskunden

(Quelle: Allestörungen.ch)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Januar 2018 - Swisscom bietet Geschäftskunden, die von der Telefonstörung Mitte Januar betroffen waren, eine Entschädigung in Form einer Monatsgebühr an: Mit der nächsten regulären Rechnung sollen Kunden eine Gutschrift erhalten.
Kürzlich hatte eine Panne das Festnetz von Swisscom für tausende Firmenkunden zeitweise lahmgelegt ("Swiss IT Reseller" berichtet). Swisscom hatte den schweizweiten Ausfall auf einen Fehler in einer Lieferantensoftware zurückgeführt und Kulanz versprochen.

Die betroffenen Betriebe sollen jetzt laut "SRF" eine entsprechende Entschädigung in Form einer Monatsgebühr erhalten. So soll auf der nächsten regulären Rechnung eine Gutschrift stehen, bestätigte Swisscom eine Meldung von "Tages-Anzeiger" und "Berner Zeitung".

In einem Brief von Swisscom-Chef Urs Schaeppi seien die Unternehmen zusammen mit einer Entschuldigung über die Entschädigung informiert worden. Swisscom schweigt sich darüber aus, wie viele solcher Schreiben versandt wurden und auf welche Höhe sich der Gesamtbetrag aus den Entschädigungen beläuft. (rpg)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom schliesst GAV-Verhandlungen ab
15. Januar 2018 - Mit dem neuen Gesamtarbeitsvertrag haben Swisscom-Mitarbeitende Anspruch auf fünf Weiterbildungstage, längeren Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub oder mehr Ferien.
Swisscom kämpft schon wieder mit Störungen
15. Januar 2018 - Nachdem bereits letzte Woche der Dienst Smart Business Connect gestört waren, köpft Swisscom heute Montag erneut mit Problemen.
UPC wechselt auf das Mobilnetz von Swisscom
8. Januar 2018 - UPC nutzt für seine Mobile-Angebote seit 2015 das Mobilfunknetz von Salt, damit ist nun jedoch Schluss. Voraussichtlich ab Anfang 2019 wird UPC auf das Mobilfunknetz von Swisscom wechseln. Davon betroffen sind rund 100'000 Mobile-Kunden.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER