Palo Alto Networks mit starkem Quartal

Palo Alto Networks mit starkem Quartal

(Quelle: Palo Alto Networks)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. November 2017 - Security-Anbieter Palo Alto Networks konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen und übertraf damit die Erwartungen. Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung.
Sicherheitsspezialist Palo Alto Networks hat die Ergebnisse fürs jüngste Quartal vorgelegt und konnte den Umsatz im Berichtsquartal gegenüber der Vorjahresperiode um beachtliche 27 Prozent auf 505 Millionen Dollar steigern. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen deutlich zulegen und steigerte den Nettoprofit um 36 Prozent auf knapp 70 Millionen Dollar. Bei beiden Kennzahlen kam Palo Alto über den Prognosen der Marktbeobachter zu liegen.

Am meisten konnte der Security-Lösungsanbieter im Bereich der Abonnemente und Support-Einnahmen zulegen, wo der Umsatz um gut 36 Prozent auf 319 Millionen Dollar kletterte. Hingegen stiegen die Produktumsätze mit einem Zuwachs von rund 14 Prozent auf 186 Millionen Dollar deutlich weniger stark an.

Dazu konnte Palo Alto den Ausblick aufs Geschäftsjahr 2018 anheben und lieferte auch fürs laufende Geschäftsjahr eine Prognose, die über den Schätzungen der Marktbeobachter zu liegen kam. Die Anleger reagierten entsprechend positiv und die Aktie konnte in der Folge um gut 7 Prozent zulegen. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto schluckt Lightcyber
1. März 2017 - Cybersecurity-Spezialist Lightcyber wechselt für 105 Millionen Dollar in den Besitz von Palo Alto Networks.
Roman Hohl ist Country Manager Schweiz bei Palo Alto Networks
24. Oktober 2016 - Palo Alto Networks hat erstmal einen Country Manager für den Schweizer Markt ernannt. Roman Hohl war vorher mitunter bei EMC, Swisscom und Verizon tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER