Leshop-Gründer Christian Wanner wird durch Florian Teuteberg ersetzt

Leshop-Gründer Christian Wanner wird durch Florian Teuteberg ersetzt

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
9. Oktober 2017 - Christian Wanner (Bild) ist nicht länger für Leshop tätig. Er wurde als Verwaltungsrat durch Digitec-Migründer Florian Teuteberg ersetzt. Zudem soll über einen Namenswechsel nachgedacht werden.
Leshop-Gründer Christian Wanner wird durch Florian Teuteberg ersetzt
(Quelle: Leshop)
Bei Leshop soll es rumoren. Christian Wanner, der vor rund 20 Jahren den Schweizer Lebensmittel-Online-Pionier gegründet hat, hat das Unternehmen laut einem Bericht der "Sonntagszeitung" verlassen. Wanner hat bereits vor vier Jahren den Chefposten bei Leshop – seit 2006 mehrheitlich im Besitz der Migros – abgegeben und soll nun auch aus dem Verwaltungsrat ausscheiden. Wie es im Bericht unter Berufung auf einen Migros-Sprecher heisst, wolle sich Wanner anderen Aufgaben widmen.


Ersetzt wird Wanner durch Florian Teuteberg, seines Zeichens einer der Mitgründer von Digitec Galaxus und somit seit 2015 ebenfalls Teil des Migros-Konzerns. Mit dem Wechsel im Verwaltungsrat könnte Migros nun Pläne forcieren, Leshop stärker in Migros zu integrieren, ist weiter zu lesen. Dabei soll offenbar auch eine Änderung des Namens zur Diskussion stehen. Gegen diese stärkere Integration soll sich jedoch die Leshop-Spitze gewehrt haben, was die jüngsten Abgänge im Unternehmen erklären würde. Vor Wanner haben nämlich auch COO Sacha Herrmann und im August CEO Dominique Locher das Unternehmen verlassen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Leshop mit Umsatzwachstum und neuem CEO
3. Juli 2017 - Leshop konnte seinen Umsatz im Halbjahr 2017 erneut auf 94 Millionen Franken steigern. Ausserdem übergibt das aktuelle Führungsteam unter CEO Dominique Locher und COO Sacha Herrmann die Zügel an den designierten CEO Urs Schumacher.
Dominique Locher wird Leshop-CEO
22. Juli 2013 - Online-Händler Leshop hat als Nachfolger von Christian Wanner den bisherigen Marketing- und Verkaufsleiter Dominique Locher bestimmt.
Christian Wanner gibt CEO-Job bei Leshop ab
4. Juni 2013 - Leshop-Mitgründer Christian Wanner tritt von seiner CEO-Position bei Leshop zurück und verlässt das Unternehmen. Wer seine Nachfolge antritt, wurde nicht bekanntgegeben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER