Neues Twint kommt im April
Quelle: Twint

Neues Twint kommt im April

Nachdem Twint den Release der neuen Anwendung im letzten Jahr noch verschieben musste, werden ab April zuerst UBS und ZKB mit ihren Anwendungen auf den Markt kommen. Später folgen Credit Suisse, Postfinance, Raiffeisenbank und die Waadtländer Kantonalbank.
14. März 2017

     

Das neue Twint steht in den Startlöchern. Wie bereits im letzten Jahr kommuniziert, soll die neueste Generation des Schweizer Bezahlsystems im April auf den Markt kommen. Ursprünglich sollte das neue Twint bereits im Herbst/Winter 2016 starten, was dann aber auf das Frühjahr 2017 verschoben wurde (Swiss IT Magazine berichtete). Im April wird ein Update durchgeführt, bei dem die Twint App ein leichtes Re-Design erhält und mit einigen Neuerungen versehen wird. Eine Neuerung sieht mitunter vor, dass die Kunden der an Twint beteiligten Banken ihr Bankkonto direkt an die Bezahl-App koppeln können und so die Abbuchungen automatisch erfolgen.


Der Twint-Zeitplan sieht vor, dass im April zuerst die Banken UBS und ZKB mit ihren Anwendungen auf den Markt kommen. Ab Mai sollen dann Credit Suisse, Postfinance, Raiffeisen sowie die Waadtländer Kantonalbank folgen. Zudem sollen ab Juni weitere neue App-Funktionen kommen und die teilnehmenden Geschäfte mit neuen Twint-Bezahlterminals ausgestattet werden. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Pay für jedermann

7. Februar 2017 - Dank der Bezahl-App Boon, die es ab sofort auch in der Schweiz gibt, sollen alle Kreditkarten mit Apple Pay verknüpft werden können, auch solche, die eigentlich nicht mit dem Dienst kompatibel sind.

Twint verspätet sich weiter

9. Dezember 2016 - Die neue Version von Twint soll nun doch erst im April erscheinen. Grund sei das grosse Interesse, das zusätzlichen Integrationsaufwand bedeute. Aktuell sind 30 Banken an Bord sowie zahlreiche Händler wie Migros, Volg/Landi und Lidl.

Mit neuem Twint lässt sich erst 2017 zahlen

12. September 2016 - Die Wettbewerbskommission hat zwar grünes Licht zur Fusion mit Paymit gegeben, der Start des neuen Twint verschiebt sich aber trotzdem nach hinten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER