UPC lanciert neue Produkte und macht Mobile-Abos günstiger
Quelle: UPC

UPC lanciert neue Produkte und macht Mobile-Abos günstiger

Ab sofort gibt es bei UPC neue Abos, in denen unter anderem die bisherigen Grundkosten für den Kabelanschluss bereits enthalten sind. Gleichzeitig sind die Preise der Mobile-Abos um 5 Franken gesenkt worden.
28. September 2016

     

Erst vor wenigen Tagen hat UPC ein neues Grundangebot mit einer flächendeckenden Internetgeschwindigkeit von 40 Mbit/s angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun folgt ein komplett neues Produktportfolio, das ein noch attraktiveres Preis-Leistungsverhältnis für die Kunden bieten soll. Das neue Sortiment besteht aus Internet-Abos mit TV-Basisangebot und Festnetz mit dem Namen "Connect" sowie aus Abos mit einem breiteren TV-Angebot und zum Teil auch schnelleren Internet-Geschwindigkeiten die den Namen "Connect & Play" tragen.


Connect gibt es in der Variante Connect 40, 100, 250 oder 500 mit Internet-Geschwindigkeiten von 40 bis 500 Mbit/s (entsprechend dem Namenszusatz). Das günstigste Connect-Abo kostet 49, das teuerste 119 Franken pro Monat, wobei hier die Kabelanschlusskosten neu bereits inklusive sind. Zusammen mit der Einführung des neuen Portfolios schafft UPC nämlich für alle Neuabschlüsse die Verrechnung des Kabelanschlusses über die Mietnebenkosten ab. "Im Preis aller Angebote von UPC sind ab sofort die bisherigen Grundkosten für den Kabelanschluss bereits enthalten und das entsprechende Abonnement kann beim Vermieter gekündigt werden", heisst es in einer Medienmitteilung. Über die notwendigen Schritte sollen die Kunden, die sich für ein neues Abo entscheiden, von schriftlich informiert und von UPC unterstützt werden. Kunden, die bei ihrem jetzigen Produkt von UPC bleiben wollen, bezahlen den Kabelanschlusspreis derweil wie bisher separat beziehungsweise weiterhin über die Mietnebenkosten.

Aber zurück zu den neuen Abos. Connect & Play steht ebenfalls in vier Varianten zur Verfügung: Connect & Play 50, 200, 400 und 500. Auch hier stehen die Namenszusätze für die jeweilige Internet-Geschwindigkeit in Mbit/s. Die beiden kleineren Abos für 89 respektive 119 Franken bieten ausserdem Horizon TV mit 140 und mehr TV-Sendern, 85 davon in HD, sowie Horizon Go. Die beiden grösseren Abonnemente für 139 respektive 159 Franken kommen mit Premium TV, das heisst 180 und mehr Sendern, 115 davon in HD, sowie Horizon Go.


Schliesslich senkt UPC bei allen drei Mobile-Angeboten die Preise dauerhaft um 5 Franken. Davon profitieren soll auch alle Bestandskunden. Ihre Abos werden, so wird es zumindest versprochen, automatisch angepasst. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Neues UPC-Angebot im Preis-Leistungs-Test

19. September 2016 - Die Stiftung für Konsumentenschutz (SKS) und Dschungelkompass haben überprüft, für wen sich das neue UPC-Angebot lohnt und was Swisscom und Sunrise im Vergleich bieten.

UPC verkündet Netflix-Partnerschaft und Kabelnetzübernahme

15. September 2016 - UPC hat die Übernahme des Glasfaserkabelnetzes in Ermatingen und eine Partnerschaft mit Netflix bekannt gegeben. Dank letzterer soll Horizon-Kunden schon bald eine Netflix-App zur Verfügung stehen.

UPC verschenkt Connect Box an 300'000 Kunden

22. August 2016 - In Österreich und der Schweiz stattet UPC insgesamt 300'000 Kunden mit dem neuen Modem Connect Box aus, das Daten mit bis zu 1 Gbit/s überträgt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER