MF Group wird Inventx-Kunde
Quelle: Hochschule Luzern

MF Group wird Inventx-Kunde

Inventx übernimmt das Hosting und den Betrieb von Datenbanken und Middleware-Umgebungen der MF Group.
27. September 2016

     

Inventx hat die MF Group als neuen Kunden gewonnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die MF Group lagert im Rahmen der Zusammenarbeit das Hosting und den Betrieb von Datenbanken und Middleware-Umgebungen an Inventx aus. Über die Infrastruktur sollen künftig sämtliche Zahlungsprozesse der MF Group abgewickelt und auch alle Kundendaten und Transaktionen erfasst werden.


"Für uns ist die sichere und schnelle Transaktionsabwicklung businesskritisch. Wir müssen uns daher auf unseren Betriebspartner hundertprozentig verlassen können", erläutert Marco Flury, CEO bei der MF Group, und führt weiter aus: "Neben dem Know-how, was Finanztransaktionen angeht, war uns wichtig, dass alle Daten innerhalb der Schweiz verarbeitet und gehalten werden. Inventx hat uns über all dies hinaus durch ihre pragmatische und kundenorientierte Vorgehensweise überrascht."

"Wir heissen die MF Group herzlich willkommen bei uns", freut sich Christoph Züger, Leiter strategische Projekte und Mitglied der Geschäftsleitung bei Inventx. "Das ist ein schöner Erfolg und zeigt, dass wir mit unseren Werten Swissness, Innovation und Interaktion den Nerv der Finanzdienstleister in der Schweiz treffen. Wir freuen uns, die MF Group auf ihrem weiteren Weg in Richtung Digitalisierung zu begleiten." (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Inventx verstärkt Key Account Management

9. September 2016 - Finanz-IT-Spezialist Inventx hat das Key Account Management ausgebaut und Urs Rhyner an Bord geholt. Der 41-Jährige war zuvor bei Swisscom für den Ausbau des SAP-Geschäfts zuständig.

Clientis verlängert mit Swisscom, engagiert neu Inventx

2. Mai 2016 - Die Clientis-Regionalbanken haben mit Inventx einen neuen IT-Provider für Finnova. Daneben wurden die Verträge mit Swisscom für IT- und BPO-Leistungen bis 2023 verlängert.

Arcplace und Inventx kooperieren

28. August 2015 - Die beiden Unternehmen Inventx, IT-Anbieter im Bankenumfeld, und Arcplace haben eine Partnerschaft im Bereich E-Mail-Archivierung vereinbart.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER