Solvaxis sucht Nachfolger für Patrik Hug
Quelle: Solvaxis

Solvaxis sucht Nachfolger für Patrik Hug

Geschäftsführer Patrik Hug hat Solvaxis Mitte August verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bei der Schweizer Softwareschmiede noch.
7. September 2016

     

Solvaxis ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer. Wie "Inside-channels.ch" schreibt, hat der bisherige General Manager Patrik Hug (Bild) das Unternehmen Mitte August verlassen. Details zu den Gründen wollte der ERP-Hersteller gegenüber dem Online-Branchenblatt keine kommunizieren.

Hug ist im April 2011 als Verkaufs- und Marketingleiter zu Solvaxis gewechselt. Zuvor war er Country Manager von Open Text Schweiz. Seine Karriere in der Schweizer IT-Branche begann er bei ABB, danach stiess er zu IDS Scheer und 2002 schliesslich zu Obtree (heute Open Text).


Solvaxis ist 2014 vom schwedischen Anbieter für ERP-Softwarelösungen, Jeeves Information Systems, gekauft worden. Im vergangenen Jahr hat das Schweizer Softwarehaus sowohl Umsatz als auch Profitabilität gesteigert, unter anderem dank Proconcept 11.1 (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Solvaxis konnte Umsatz 2015 steigern

31. März 2016 - Im vergangenen Jahr hat die Schweizer ERP-Schmiede Solvaxis sowohl Umsatz als auch Profitabilität gesteigert, unter anderem dank der Veröffentlichung von Proconcept 11.1. 2016 soll nun eine Cloud-Version der Software lanciert werden.

Solvaxis entlässt in der Schweiz und engagiert dafür in Indien

16. Dezember 2014 - Mehr als 30 Stellen sollen bei Solvaxis in der Schweiz wegfallen. Gleichzeitig baut das Unternehmen aber in Indien ein Entwickler-Team auf, welches anfänglich 20 Mitarbeitende zählen soll.

Solvaxis wird schwedisch

14. April 2014 - Jeeves Information Systems hat Solvaxis übernommen. Es soll weiterhin Softwarelösungen von Schweizer Qualität geben, jedoch kommt es zu einem Stellenabbau.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER