Digital Zurich 2025 und Ruedi Noser unterstützen Worldwebforum
Quelle: Worldwebforum

Digital Zurich 2025 und Ruedi Noser unterstützen Worldwebforum

Ruedi Noser ist dem Verwaltungsrat der Worldwebforum Beecom AG beigetreten. Neu mit dabei ist ausserdem Sunnie Groeneveld, Geschäftsführerin des neuen Worldwebforum-Partners Digital Zurich 2025.
20. Juni 2016

     

Am 24. und 25. Januar 2017 findet im Stageone in Zürich Oerlikon das Worldwebforum 2017 statt. Neben einer neuen Location haben sich Organisatoren für die fünfte Ausgabe der Konferenz breiter abgestützt. Neu engagiert sich Digital Zurich 2025 als strategischer Partner am Worldwebforum und Geschäftsführerin Sunnie Groeneveld tritt dem Verwaltungsrat der Worldwebforum Beecom AG bei. "Der Anlass leistet einen entscheidenden Beitrag zu unserer Mission, die Schweiz zum wichtigsten digitalen Hub Europas zu machen", erklärt Marc Walder, CEO von Ringier und Initiant von Digital Zurich 2025, die Beteiligung.

Neu im Verwaltungsrat der Worldwebforum Beecom AG sitzt ausserdem Ruedi Noser. "Digitale Strategien beginnen mit grossen Visionen und hier ist das Worldwebforum einmalig und Inspiration pur", lässt sich der ICT-Unternehmer und FDP-Ständerat in einer Medienmitteilung zitieren.


Auch erste Referenten sind bereits bekannt. Nächsten Januar in Zürich zu Besuch sein werden unter anderem Sir Tim Berners-Lee, Erfinder des World Wide Web, Ed Catmull, Co-Gründer und CEO von Pixar & Disney Animation Studios, Jeff Eggers, Hauptberater von Präsident Barack Obama und kampferfahrener Navy Seal, Danae Ringelmann, Co-Gründerin und CEO der Crowdfounding-Plattform Indiegogo sowie Frederik Pferdt, Head of Innovation & Creativity bei Google. Erwartet werden am Worldwebforum 2017 über 1000 Teilnehmer. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Initiative Digital Zurich 2025 gestartet

6. Juli 2015 - Die Standortinitiative Digital Zurich 2025 ist lanciert. Geplant sind unter anderem ein Digital-Kongress mit globaler Ausstrahlung, ein Investor Summit und eine Creative & Digital Academy.

Noser-Gruppe: Ruedi Noser übergibt VR-Präsidium an Geri Moll

9. Oktober 2014 - Geri Moll wird im kommenden Frühjahr neuer Verwaltungsratspräsident der Noser-Gruppe. Herbert Ender wird gleichzeitig neuer CEO der Muttergesellschaft Noser Management.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER