Vertriebsziele 2016 im B2B-Vertrieb

Mit einer Umfrage soll ermittelt werden, welche Ziele im kommenden Jahr auf der Vertriebsagenda von Unternehmen ganz oben stehen.
19. November 2015

     

"Welche Vertriebsziele haben in Ihrem Unternehmen 2016 die höchste Priorität?" und "Wie wollen Sie Ihre Umsatz- und Ertragsziele erreichen?"; Fragen wie diese möchte das auf den B2B-Vertrieb spezialisierte deutsche Management- und Vertriebsberatungsunternehmen Peter Schreiber & Partner von Anbietern und Herstellern von Investitionsgütern, Industriegütern und industrienahen Dienstleistungen wissen. Dazu hat Schreiber & Partner eine Experten-Barometer genannte Online-Befragung gestartet.

Mit der Befragung möchte Schreiber & Partner laut eigenen Angaben nicht nur ermitteln, welche Ziele im kommenden Jahr auf der Vertriebsagenda der Unternehmen ganz oben stehen. Die Vertriebsberatung möchte auch erkunden, inwieweit sich in den Unternehmen, verglichen mit der letzten Befragung zum selben Thema vor drei Jahren, eine gewisse Prioritätenverschiebung ergeben hat – zum Beispiel aufgrund einer veränderten Marktsituation.


Eingeladen an der Befragung teilzunehmen, sind alle Geschäftsführer und Vertriebsverantwortungen von im B2B-Bereich aktiven Unternehmen. Die Teilnahme dauert maximal zwei Minuten, da nur eine Frage zu beantworten ist und die Befragung anonym erfolgt. Danach wird den Teilnehmern unmittelbar in einem Balkendiagramm der aktuelle Stand der Befragung angezeigt.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach deren Ablauf am 11. Januar 2016 auf der Webseite von Schreiber & Partner publiziert. Wer möchte, kann auch eine entsprechende Mail an die Vertriebsberatung senden (zentrale@schreiber-training.de). Dann werden ihm die Umfrageergebnisse nebst einer Interpretation per Mail zugesandt. Interessierte haben auf der Webseite von Peter Schreiber & Partner zudem einen direkten Zugang zum aktuellen Experten-Barometer. Dort finden sie auch die Ergebnisse früherer Expertenbefragungen. (mw)


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