Salt nimmt Pass-Angebote von Website
Quelle: Salt

Salt nimmt Pass-Angebote von Website

Bereits wenige Wochen nach der Einführung werden die neuen Pass-Abonnemente von Salt online nicht mehr angeboten. Schuld daran soll aber nicht etwa ein Namensstreit mit den SBB um das Wort Swiss Pass sein.
10. August 2015

     

Im April hat Orange nicht nur seinen Namen zu Salt gewechselt, sondern auch neue Flatrate-Abonnemente eingeführt, darunter den 999 Franken teuren sogenannten Swiss Pass. Dieser wird von Salt, wie die "Südostschweiz" herausgefunden hat, aktuell auf der eigenen Website nicht mehr beworben – auch alle anderen Pass-Angebote sind verschwunden.

Gemäss einer Salt-Sprecherin sind die Pass-Angebote online nicht mehr zu finden, weil sie nur während der Lancierungsphase im Web angeboten wurden. Die Zeitung hat aber auch in Erfahrung gebracht, dass die SBB den Mobilfunkprovider Anfang Juni brieflich gemahnt haben, die Bezeichnung Swiss Pass in der Kommunikation nicht mehr zu verwenden, wenn ein Bezug zu den SBB und dem öffentlichen Verkehr hergestellt werden kann. Der Grund: Mit dem Swisspass haben die SBB seit kurzem selber ein Produkt mit identischem Namen auf dem Markt – mal abgesehen vom Leerzeichen dazwischen. Und: Die SBB waren schneller bei der Registrierung im Markenregister.


Gegenüber der Nachrichtenagentur "SDA", deren Bericht am Wochenende unter anderem vom "Blick" veröffentlicht wurde, teilt Salt mit, dass absolut kein Zusammenhang zwischen den beiden Geschichten besteht. Zudem heisst es, dass der Swiss Pass nach wie vor erhältlich ist, in den eigenen Shops und über den Kundendienst. Anscheinend handelt es sich hier also lediglich um einen blöden Zufall. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Salt lanciert neues Prepay-Angebot

3. August 2015 - Für Prepay-Kunden gibt es bei Salt (ehemals Orange) ab sofort nur noch ein Angebot mit einem Einheitstarif von 49 Rappen pro Anruf in alle Schweizer Netze.

Salt geht mit Wi-Fi Calling live

23. Juli 2015 - Ab sofort kann der Dienst Wi-Fi Calling von Salt weltweit genutzt werden. Damit werden Wi-Fi Hotspots quasi in Mobilfunkantennen verwandelt.

Neue Abos von Salt teurer als alte von Orange

27. April 2015 - Die neuen Pass-Abonnemente von Salt sind gemäss Untersuchungen von Comparis.ch und Dschungelkompass.ch in der Regel teurer als die von Orange übernommenen Me-Abos. Nur Vielnutzer, die auch öfters Roaming nutzen, profitieren.

Orange wird Salt und startet mit neuen Mobilfunk-Angeboten

24. April 2015 - Nachdem sich Orange jetzt offiziell in Salt umbenannt hat, präsentiert der Konzern neue Mobile-Abos und Dienstleistungen. Die Stiftung für Konsumentenschutz gibt sich davon allerdings wenig beeindruckt und bezeichnet sie als "alten Wein in neuen Schläuchen".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER