Paypal steht ab Mitte Juli auf eigenen Füssen
Quelle: Paypal

Paypal steht ab Mitte Juli auf eigenen Füssen

Ab dem 20. Juli tritt Paypal an der Börse als eigenständiges Unternehmen auf. Die formelle Abspaltung vom Mutterhaus Ebay geht bereits ein paar Tage vorher über die Bühne.
29. Juni 2015

     

Im vergangenen September hat Ebay bekannt gegeben, dass der Bezahldienst Paypal in ein eigenständiges Unternehmen ausgegliedert wird (Swiss IT Reseller berichtete). Nun ist bekannt, wann die Abspaltung offiziell geschehen wird. Wie aus einer Börsennachricht hervorgeht, wird es am 17. Juli der Fall sein. Ab dem 20. Juli wird Paypal dann an der Börse als eigenständiges Unternehmen auftreten. Die Aktionäre von Ebay sollen pro Ebay-Aktie, die sie halten, eine Paypal-Aktie erhalten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal wird im dritten Quartal von Ebay getrennt

24. April 2015 - Ebays Bezahldienst Paypal soll im dritten Quartal abgetrennt und als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden. Auch nach dem Split werden die beiden Konzerne aber weiterhin eng zusammenarbeiten.

Ebay will 3000 Stellen abbauen

11. Dezember 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge wälzt das Online-Auktionshaus Pläne, gegen 3000 Stellen zu streichen. Mit dem Schritt will man sich offenbar nach der Paypal-Abtrennung auf eine Übernahme vorbereiten.

Ebay und Paypal gehen getrennte Wege

30. September 2014 - Die Ebay-Tochter Paypal soll im Zuge einer Restrukturierung des Mutterhauses als eigenständiges Unternehmen ausgegliedert werden. Die Restrukturierung hat auch Auswirkungen auf die Führungsetagen der beiden daraus hervorgehenden Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER