Adesso Schweiz kauft Born Informatik
Quelle: Adesso

Adesso Schweiz kauft Born Informatik

Der Berner Software-Entwickler Born Informatik wechselt zu einem nicht genannten Preis in den Besitz des IT-Dienstleisters Adesso Schweiz. Adesso will durch die Akquisition sein Wachstum forcieren und seine Position stärken.
12. Juni 2015

     

IT-Dienstleister Adesso Schweiz gibt die Übernahme von Born Informatik bekannt – und zwar rückwirkend per 1. Januar 2015. Durch die Akquisition des Berner Software-Anbieters mit seinen 124 Mitarbeitern will Adesso sein Wachstum hierzulande forcieren und seine Position stärken. So erweitere man nicht nur die Kundenbasis, sondern könne auch den Wirtschaftsraum Bern erschliessen. Laut Mitteilung wird Adesso durch den Kauf "zu einem führenden Schweizer IT-Dienstleistungsunternehmen". Von Zürich und Bern aus will man künftig Business- und IT-Consulting sowie Software-Entwicklung, Systemintegration und den Betrieb von Softwarelösungen anbieten. Geleitet wird Adesso Schweiz weiterhin von CEO Hansjörg Süess (Bild), neu erhält er aber Unterstützung von Daniel Urwyler, bislang Miteigentümer von Born Informatik, als COO. André Born, Mitgründer und aktueller CEO von Born Informatik, bleibt Adesso Schweiz als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten.


Für das laufende Geschäftsjahr rechnet Adesso mit einem konsolidierten Jahresumsatz von rund 40 Millionen Franken. Wie viel sich Adesso Schweiz die Übernahme hat kosten lassen, ist nicht bekannt. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Selecta setzt auf Adesso Schweiz

12. Mai 2015 - Adesso Schweiz hat bei Selecta die Migration von Microsoft Dynamics CRM4 auf die Version 2013 realisiert. Der Umstieg sei dabei über die Bühne gebracht worden, ohne den Geschäftsbetrieb zu unterbrechen.

Adesso Schweiz mit Rekordumsatz

14. April 2015 - IT-Dienstleister Adesso Schweiz konnte den Umsatz im vergangenen Jahr um 13 Prozent auf 17 Millionen Franken steigern.

Born Informatik ergänzt Verkaufsteam

23. Mai 2014 - André Cuttat und Richard Sahli verstärken neu das Verkaufsteam des Berner Lösungsanbieters Born Informatik.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER