Microsoft übernimmt Collaboration-Start-up Liveloop

Microsoft hat zum ungenannten Preis das kalifornische Unternehmen Liveloop übernommen. Das Start-up hat sich auf Kollaborationstools für die Präsentationssoftware Powerpoint spezialisiert.
27. März 2015

     

Softwareriese Microsoft hat sich das kleine Start-up-Unternehmen Liveloop einverleibt. Der Softwarehersteller mit Sitz in San Francisco betreibt einen Webservice, um Powerpoint-Präsentationen im Netz über eine URL zu teilen, und hat ein Powerpoint-Plug-in veröffentlicht, das es mehreren Anwendern gleichzeitig ermöglicht, an einer Präsentation zu arbeiten.

Wie auf der Liveloop-Website bekannt gegeben wird, stellt das Unternehmen seinen Betrieb per 24. April ein. Ausserdem heisst es, neue Registrationen würden nicht mehr entgegengenommen und die Upload-Funktion sei deaktiviert worden. Dazu werden die Nutzer aufgefordert, allfällige Dateien bis zum genannten Datum von den Servern herunterzuladen.


Wie viel sich Microsoft die Übernahme kosten liess, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kauft Stylus-Hersteller N-trig

12. Februar 2015 - N-trig hat bisher den Stylus für Microsofts Surface Pro 3 gefertigt. Nun kauft Microsoft das Unternehmen und übernimmt sämtliche Mitarbeitende.

Microsoft kauft Equivio

21. Januar 2015 - Equivio hat eine intelligente Textanalyse-Plattform für Rechtswesen und Behörden entwickelt. Nun hat Microsoft den Kauf des israelischen Unternehmens bekannt gegeben.

Microsoft kauft App-Testplattform Hockeyapp

12. Dezember 2014 - Mit der Übernahme der App-Testplattform Hockeyapp erweitert Microsoft den Werkzeugkasten für App-Entwickler um Funktionen für Crash-Analyse, das Bug Tracking sowie die Beta-Verteilung.

Microsoft übernimmt E-Mail-App Acompli

2. Dezember 2014 - Der Software- und Hardware-Hersteller Microsoft will sein mobiles Angebot ausbauen. Dafür kauft er das Start-up Acompli, angeblich für 200 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER