Edi Bähler wird CEO von Local.ch und Search.ch
Quelle: Local.ch

Edi Bähler wird CEO von Local.ch und Search.ch

Nach der Fusion von Local.ch und Search.ch wird Edi Bähler CEO. Damit hat sich der Local.ch-Geschäftsleiter gegen den Search.ch-CEO Urs Hügli durchgesetzt.
25. März 2015

     

Local.ch und Search.ch fusionieren und haben damit einen CEO zu viel. Nun haben die Mutterhäuser der künftigen Gesellschaft Swisscom und Tamedia, Edi Bähler (Bild), momentaner Geschäftsleiter von Local.ch, zum CEO gewählt. Mit dem per Mitte 2015 angekündigten Zusammenschluss wird der 53-jährige Ingenieur also die Führung der neuen Gesellschaft übernehmen. Urs Hügli, aktueller CEO von Search.ch, wird dem Unternehmen lediglich in beratender Position erhalten bleiben.


Diese Nachricht kommt kurz nachdem die Weko grünes Licht für den Zusammenschluss von Local.ch und Search.ch gegeben hat, wobei Swisscom 69 Prozent und Tamedia 31 Prozent der Anteile an der künftigen Gesellschaft halten (Swiss IT Reseller berichtete). Edi Bähler hatte seine Position als CEO von Local.ch 2010 angetreten, als sich Swisscom Directories und LTV Gelbe Seiten unter der Marke Local.ch zusammenschlossen. (aks)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER