Samsung Galaxy S6: Vier Mal mehr Vorbestellungen in der Schweiz
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy S6: Vier Mal mehr Vorbestellungen in der Schweiz

In der Schweiz sind laut Hersteller Samsung bereits vier Mal mehr Galaxy S6 vorbestellt worden als Galaxy S5. In die Verkaufsregale kommt die neue Smartphone-Generation am 10. April.
12. März 2015

     

Anfang der Woche sickerte durch, dass die beiden am Mobile World Congress vorgestellten neuen Samsung-Smartphones Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Vorverkauf auf ein grosses Echo stossen. Weltweit sollen bereits 20 Millionen Einheiten bestellt worden sein (Swiss IT Reseller berichtete).

Auch in der Schweiz sind die beiden Geräte anscheinend sehr beliebt. Wie die Schweizer Samsung-Niederlassung schreibt, sind die Vorbestellungen für das Galaxy S6 in der Schweiz bereits vier Mal höher als jene für das Galaxy S5, im selben Vergleichszeitraum. "Dieses grosse Interesse bestätigt, dass wir mit dem Galaxy S6 ein innovatives und hochwertiges Produkt lancieren, welches ideal auf die Bedürfnisse und Erwartungen des Schweizer Marktes abgestimmt ist", meint Dario Casari, Sales Director bei Samsung Schweiz.


In der Schweiz werden die beiden Smartphones ab dem 10. April erhältlich sein. Das S6 kostet mit 32 GB Speicherplatz 699 Franken, mit 64 GB 799 Franken und mit 128 GB 899 Franken. Das S6 Edge kostet mit 32 GB Speicher 849 Franken, mit 64 GB 949 und mit 128 GB 1049 Franken. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung erhöht Galaxy-S6-Produktion

11. März 2015 - Aufgrund des postiven Feedbacks will Samsung im April anstatt der geplanten 7 Millionen Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge 8 Millionen Geräte produzieren.

Samsung verzeichnet Rekord-Vorbestellungen für das Galaxy S6

10. März 2015 - Rund 20 Millionen Galaxy-S6-Geräte sollen seit der Präsentation am Mobile World Congress weltweit vorbestellt worden sein. Dies kommt für Samsung einem neuen Rekord gleich.

MWC: Galaxy S6 und S6 Edge ab 10. April in der Schweiz

2. März 2015 - Samsung hat am Mobile World Congress in Barcelona das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge präsentiert. In der Schweiz werden die Geräte ab 10. April ab 699 Franken verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER