Vaio meldet sich zurück
Quelle: Vaio

Vaio meldet sich zurück

Nachdem Sony sich letztes Jahr von der Marke Vaio verabschiedet hat, meldet das inzwischen eigenständige Unternehmen sein Comeback. Mit dem Vaio Z und dem Vaio Z Canvas präsentiert das Unternehmen gleich zwei neue Rechner.
17. Februar 2015

     

Vergangenes Jahr hat Sony die Marke Vaio an Japan Industrial Partners verkauft. Der neue Besitzer meldet nun das Revival der Vaio-Serie. Mit dem Vaio Z und dem Vaio Z Canvas (Bild) bringt man gleich zwei neue Rechnermodelle auf den Markt. Beim Vaio Z handelt es sich laut "Engadget" um ein Convertible, welches mit einem 13,3 Zoll grossen Bildschirm, einer SSD und wahlweise einem Intel Core i5 oder i7 ausgestattet ist. Die Akkulaufzeit wird mit 15,5 Stunden angegeben. Die Canvas-Ausführung, ein Tablet mit Zusatztastatur, kann derweil mit 16 GB RAM und 256 GB SSD aufwarten. Das Display misst 12,3 Zoll und löst mit 2560x1704 Pixeln auf.


Das Vaio Z kann in Japan ab sofort zu einem Preis von 1600 Dollar vorbestellt werden. Das Canvas kommt erst im Mai dieses Jahres in die Verkaufsregale. Ob die beiden Geräte auch in anderen Regionen verfügbar sein werden, ist derzeit noch unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sony investiert in CMOS-Produktion, schliesst PS3-Werk

6. Februar 2015 - Sony hat angekündigt, den Output an CMOS-Image-Sensoren von 60'000 auf 80'000 Wafer steigern zu wollen. Daneben wird eine Produktionsstätte für PS3-Komponenten geschlossen.

Sony streicht 2100 Stellen in der Mobile-Sparte

4. Februar 2015 - Der Bereich Mobile Communications von Sony schreibt im laufenden Jahr einen Verlust von 215 Milliarden Yen. Deshalb streicht der japanische Elektronikkonzern nun 2100 Stellen.

Sony will künftig weniger Smartphone-Modelle lancieren

26. November 2014 - Nach Samsung scheint auch Sony den Plan gefasst zu haben, künftig auf ein reduziertes Smartphone-Portfolio zu setzen. Ausserdem sei auch ein Rückzug aus China angedacht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER