Cisco kann Gewinn mehr als verdoppeln

Im zweiten Quartal des laufenden Fiskaljahres ist es Cisco gelungen, seinen Nettogewinn um satte 67,7 Prozent gegenüber Vorjahr zu verbessern. Und auch der Umsatz konnte gesteigert werden.
12. Februar 2015

     

Cisco blickt im laufenden Geschäftsjahr auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurück, konnte das Unternehmen seinen Umsatz doch gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 11,9 Milliarden Dollar steigern. Der Nettogewinn konnte derweil gar um satte 67,7 Prozent verbessert werden und beläuft sich auf nunmehr 2,4 Milliarden Dollar. Der Gewinn pro Aktie beträgt derweil 46 Cent – 70,4 Prozent mehr als noch im Vorjahr.


Auch auf Halbjahressicht scheint es gut zu laufen. Wies Cisco für das erste Halbjahr 2014 noch einen Umsatz von 23,3 Milliarden Dollar aus, so waren es im Halbjahr 2015 bereits 24,2 Milliarden Dollar. Und auch der Gewinn konnte von 3,4 Milliarden auf 4,2 Milliarden Dollar beziehungsweise von 64 auf 82 Cent pro Aktie gesteigert werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco bietet Software neu unabhängig von Hardware an

29. Januar 2015 - Cisco hat ein neues Portfolio vorgestellt. Demnach sollen Softwarelizenzen in Zukunft auch Hardware-unabhängig erworben werden können.

Cisco Meraki neu in der Schweiz

14. Januar 2015 - Die Cloud-basierten Netzwerklösungen für Unternehmen von Cisco Meraki werden ab sofort auch in der Schweiz vertrieben. Exklusiver Distributor ist Also Schweiz.

Cisco wieder Collaboration-Marktführer

5. Dezember 2014 - Im dritten Quartal stieg der Umsatz im globalen Enterprise-Collaboration-Markt gegenüber Vorjahr um 4 Prozent auf 7,8 Milliarden Dollar. Marktführer ist Cisco mit einem Marktanteil von 16 Prozent.

Cisco-CFO nimmt den Hut - trotz solider Geschäftszahlen

14. November 2014 - Im ersten Geschäftsquartal des Jahres konnte Cisco sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zulegen. Mit der Veröffentlichung der Zahlen gab Cisco auch den Rücktritt von Chief Financial Officer Frank Calderoni bekannt.

Cisco will weitere 6000 Mitarbeitende entlassen

14. August 2014 - Im abgelaufenen Quartal musste Cisco sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn Einbussen in Kauf nehmen. Der Konzern reagiert auf die Geschäftsgänge mit der Entlassung von weiteren 6000 Angestellten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER