Adnovum baut Geschäftsleitung aus

Bei Adnovum gibt es zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder. Peter Gassmann wurde zum CCO befördert und Knut Eschweiler als neuer CFO an Bord geholt.
26. Januar 2015

     

Adnovum organisiert seine Geschäftsleitung neu. Wie das Schweizer Softwarehaus mitteilt, will man damit die Geschäftsbereiche IT-Consulting, Application Management und Produkte stärken sowie die organisatorischen Rahmenbedingungen für einen weiteren nachhaltigen Ausbau des Kerngeschäfts, der Applikationsentwicklung, schaffen. In der Geschäftsleitung werden dafür zwei neue Stellen geschaffen, die des Chief Commercial Officer (CCO) und die des Chief Financial Officer (CFO).

Zum CCO und in die Geschäftsleitung befördert wurde Peter Gassmann, bisher Head of Marketing and Sales sowie Head of IT Consulting, der bereits seit 2010 für Adnovum arbeitet. Die Position des CFO tritt per 1. Februar Knut Eschweiler an, der unter anderem auch schon als CFO bei Adcubum, Bluewin und Swisscom Wholesale tätig war.


Neben CEO Chris Tanner und den beiden neuen Mitgliedern besteht die Geschäftsleitung von Adnovum weiter wie bisher aus Tom Sprenger und Kornel Wassmer. Sprenger soll als Chief Technology Officer (CTO) neben der Technologie-Strategie neu auch für den Bereich Produkte verantwortlich zeichnen. Wassmer führt als Chief Development Officer (CDO) derweil wie bisher die Applikationsentwicklung. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Adnovum eröffnet Standort in Vietnam

12. August 2014 - Adnovum baut seine internationale Präsenz weiter aus und eröffnet eine neue Geschäftsstelle in Ho Chi Minh City, Vietnam.

CIO als Dienstleistung von Adnovum

28. Mai 2014 - Adnovum bietet unter dem Label CIO as a Service auf den Kunden abgestimmte Dienstleistungspakete an und übernimmt dabei auf Wunsch die gesamte IT.

Chris Tanner wird neuer Adnovum-CEO

28. März 2014 - Beim Zürcher Software-Unternehmen Adnovum kommt es bereits wieder zu einem Wechsel an der Spitze. Anfang April übernimmt der bisherige CIO Chris Tanner das Amt des CEO von Christof Dornbierer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER