Blackberry und Samsung schliessen Kooperationsabkommen
Quelle: Samsung

Blackberry und Samsung schliessen Kooperationsabkommen

In einem Kooperationsabkommen haben Blackberry und Samsung vereinbart, die Smartphones und Tablets des südkoreanischen Herstellers mit Blackberrys Verschlüsselungslösung auszustatten.
14. November 2014

     

Samsung und Blackberry haben über eine strategische Partnerschaft informiert. Der südkoreanische Elektronikriese will seine Smartphones sicherer machen und setzt dabei auf die Technologie von Blackberry. Das Abkommen sieht vor, dass Samsungs Smartphones und Tablets ab kommendem Jahr mit Blackberrys End-to-End-Verschlüsselung ausgestattet werden, die in Samsungs Security-Software Knox integriert werden soll. Dazu will man auch die Geräteverwaltungslösung BES12 an Knox anbinden.


Der Schachzug bringt für beide Seiten Vorteile: Während Samsung durch die Vorzüge von Blackberrys Geräteverwaltungsplattform und deren Sicherheitsfunktionen im Unternehmensumfeld besser Fuss fassen könnte, profitiert Blackberry von einer deutlich grösseren Anwenderbasis. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry wieder in den roten Zahlen

29. September 2014 - Neben einem Verlust von 207 Millionen Dollar musste Blackberry auch einen Umsatzrückgang hinnehmen. Dieser sank um 5 Prozent gegenüber dem Vorquartal.

Blackberry schluckt Virtual-SIM-Startup Movirtu

12. September 2014 - Mit der Übernahme des britischen Start-up-Unternehmens Movirtu erweitert Blackberry sein Porfolio, um im Bring-Your-Own-Device-Bereich seine Position zu stärken.

Blackberry hat Restrukturierung abgeschlossen und ist bereit zu wachsen

6. August 2014 - Einem internen Schreiben von Blackberry-CEO John Chen ist zu entnehmen, dass Blackberry seine Restrukturierung abgeschlossen hat. Das Unternehmen sei wieder bereit, zu wachsen und will dieses Ziel mitunter durch Akquisitionen erreichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER