VCE wird eine EMC-Tochter

EMC übernimmt das Ruder bei VCE, dem vor fünf Jahren zusammen mit Vmware und Cisco lancierten Anbieter von konvergenten Infrastrukturen.
23. Oktober 2014

     

2009 haben EMC und sein Tochterunternehmen Vmware gemeinsam mit Cisco VCE ins Leben gerufen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird das gemeinsame und auf konvergente Infrastrukturen spezialisierte Unternehmen wie Vmware selbst eine EMC-Tochter, wobei sich an der Ausrichtung und auch sonst nichts ändern soll. Cisco, das nun nur noch einen 10-Prozent-Anteil an VCE hält, und auch Vmware leisten angeblich nach wie vor volle Unterstützung und zusammen will man das Deployment von hybriden Cloud-Lösungen dank neuen, konvergenten Infrastrukturen auf Basis der Vblock-Systeme für Unternehmen und Service-Provider noch stärker vereinfachen. Der Deal soll noch im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco verstärkt Cloud-Strategie mit neuen Partnern

27. Mai 2014 - Um seine Cloud-Strategie voranzutreiben, hat Cisco die Reihen der Partner erweitert. Neu an Bord sind die Unternehmen Dimension Data, Sungard, VCE, Netapp, Johnson Controls und Accenture.

Hirt Informatik partnert mit VCE

13. Februar 2014 - Im Zuge eines Partnerschaftsabkommens mit VCE bietet Hirt Informatik Kunden neu Beratung bei der Implementierung von Private-Cloud-Infrastrukturen, die auf der Vblock-Architektur basieren.

Itris wird Vblock-Partner von VMware, Cisco und EMC

7. Juni 2011 - Itris hat sich als erstes Schweizer Unternehmen als Partner für das neue Partnerprogramm von VMware, Cisco und EMC (VCE) für die integrierte Vblock-Lösung qualifiziert.

EMC und VMware erweitern Partnerschaft

8. September 2009 - Durch den Ausbau der geschäftlichen und technologischen Allianz soll den Kunden von EMC und VMware der Umgang mit virtuellen Infrastrukturen erleichtert werden. Unter anderem fungiert EMC ab sofort als Reseller für VMware vCenter Appspeed.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER