Qualcomm schluckt CSR

Qualcomm soll für 2,5 Milliarden Dollar das Unternehmen CSR (Cambridge Silicon Radio) übernommen haben, einen Spezialisten für Bluetooth- und GPS-Chips.
16. Oktober 2014

     

Gemäss einem "Venturebeat"-Bericht hat Qualcomm für 2,5 Milliarden das Unternehmen CSR (Cambridge Silicon Radio) übernommen. Mit der Übernahme wolle Qualcomm die Strategie festigen, den Elektronik-Markt für mobile Geräte weiter zu dominieren. CSR ist spezialisiert auf die Hersteller von GPS- und Bluetooth-Chips und hat ausserdem Lösungen im Bereich In-Car-Infotainment sowie Internet of Things im Angebot. Die Übernahme soll per Sommer 2015 abgeschlossen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Qualcomm übernimmt Gigabit-WLAN-Chip-Hersteller Wilocity

13. Mai 2014 - Der US-Chipkonzern Qualcomm will den israelischen WLAN-Chip-Hersteller Wilocity übernehmen. Als Kaufpreis wird die Summe von 300 Millionen Dollar genannt.

Qualcomm kauft Palm-Patente von HP

24. Januar 2014 - Qualcomm will sein Mobile-OS-Portfolio ausbauen und hat dazu entsprechende Palm-Patente von HP übernommen.

ETH-Spin-off Kooaba geht an Qualcomm

13. Januar 2014 - Das auf Bilderkennung spezialisierte Unternehmen Kooaba – ein Spin-off der ETH – wurde an den US-Chipriesen Qualcomm verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER