Schweizer vertrauen Canon, HP, Nokia und Swisscom
Quelle: Reader's Digest

Schweizer vertrauen Canon, HP, Nokia und Swisscom

Swisscom schneidet in der aktuellen Ausgabe der Studie "European Trusted Brands" in der Schweiz gleich in drei Kategorien am besten ab. Zudem wurden auch Canon, HP und Nokia ausgezeichnet.
25. September 2014

     

Das Medien- und Marketingunternehmen Reader's Digest hat vor kurzem die Pegasus Awards 2014 verliehen und damit erneut die vertrauenswürdigsten Marken in der Schweiz ausgezeichnet.

Unter den Gewinnern in den nicht weniger als 35 Kategorien findet man einige bekannte IT- und CE-Hersteller. So zum Beispiel Canon in der Kategorie Fotogeräte, Nokia in der Kategorie Mobiltelefone/Smartphones und HP in der Kategorie Personal Computer. Ganz gross abgeräumt hat aber Swisscom mit gleich drei Awards, nämlich in den Kategorien TV- und Kabelnetzdienstleister, Internet-Anbieter sowie Mobilfunk-Serviceanbieter.


Basis für die Pegasus Awards ist die seit 2001 von Reder's Digest jährlich durchgeführte Studie "European Trusted Brands". In diesem Jahr wurden angeblich rund 17‘700 Konsumenten in zehn Ländern Europas befragt, 1439 aus der Schweiz. Gefragt wurde nach den Kriterien Qualität, Kenntnis der Kundenbedürfnisse, Preis-Leistungs-Verhältnis, Image und Nachhaltigkeit.

Die komplette Studie kann hier heruntergeladen werden. (mv)





Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER