Peter Waser tritt bei Microsoft ab
Quelle: Microsoft Schweiz

Peter Waser tritt bei Microsoft ab

Nach insgesamt zwölfeinhalb Jahren bei Microsoft verlässt Peter Waser, ehemaliger Schweizer Länderchef des Softwaregiganten, die Redmonder und wendet sich vermehrt Start-ups zu.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/04

     

Der ehemalige, langjährige Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser (Bild), der sich zuletzt um die Services-Sparte bei Microsoft Westeuorpa gekümmert hat, verlässt den Softwaregiganten per Ende März 2014, wie "Inside-channels.ch" berichtet. Demnach soll der 58-jährige Waser verlautet haben, dass er sich künftig "vermehrt einzelnen Projekten und insbesondere auch Start-ups zuwenden" werde. Sein Abgang bei den Redmondern erfolge auf eigenen Wunsch.


Peter Waser übernahm Anfang Oktober 2010 die Leitung der Services-Sparte von Microsoft Westeuropa, nachdem er seit 2006 als Country General Manager von Microsoft Schweiz fungiert hatte.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Waser - Der Flieger

6. November 2011 - Ob in der Freizeit oder im Beruf: Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser setzt sich gern hohe Ziele, auf die er mit vollem Engagement und Leidenschaft zusteuert.

Petra Jenner wird Country General Manager von Microsoft Schweiz

4. Oktober 2011 - Die Nachfolge von Peter Waser ist geregelt: Petra Jenner übernimmt nicht nur wie bisher angenommen ad interim sondern definitiv die Leitung von Microsoft Schweiz.

Microsoft Schweiz sucht neuen Chef

6. September 2011 - Peter Waser ist von Microsoft zum Services Lead für die Region Westeuropa befördert worden und gibt per Anfang Oktober die Leitung der Schweizer Niederlassung ab. Seine Nachfolge ist derzeit noch offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER