Umsatzrückgang bei Netapp
Quelle: Netapp

Umsatzrückgang bei Netapp

Netapp musste im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 1,2 Prozent hinnehmen. Beim Gewinn kann das Unternehmen aber zumindest zulegen.
17. Februar 2014

     

Storage-Spezialist Netapp hat die Zahlen für das dritte Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2014 vorgelegt. Der Umsatz von Netapp gab demnach gegenüber Vorjahr um 1,2 Prozent auf 1,61 Milliarden Dollar nach. Besonders gelitten hat das Geschäft mit OEM-Herstellern, das um über 20 Prozent einbrach. Zulegen konnte Netapp derweil bei den Service-Umsätzen, und zwar um 7,9 Prozent auf 368 Millionen Dollar. Der Gewinn stieg von 158 Millionen Dollar im Vorjahr auf 192 Millionen.


Beim Gewinn wurden die Analysten-Erwartungen damit übertroffen, beim Umsatz hingegen enttäuscht. Unter den Erwartungen liegt Netapp zudem auch beim Ausblick auf das vierte Quartal. Während Analysten mit einem Umsatz von 1,73 Milliarden Dollar gerechnet haben, stellt Netapp selbst einen Umsatz zwischen 1,62 und 1,72 Milliarden in Aussicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Bison erweitert Angebot um Netapp Storage

5. Februar 2014 - Bison IT Services bietet ab sofort die Infrastruktur-Plattform Flexpod von Netapp an und wird damit neu auch Gold-Partner von Netapp.

Mehr Gewinn für Netapp

15. November 2013 - Während der Umsatz im zweiten Quartal 2014 im Vergleich zum Vorjahr quasi stagnierte, konnte Netapp beim Nettogewinn zulegen.

Mehr Umsatz und Gewinn für Netapp

15. August 2013 - Netapp gibt die Zahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2014 bekannt und meldet sowohl eine Gewinn- als auch eine Umsatzsteigerung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER