Paypal soll in POS-Systeme von Micros integriert werden
Quelle: Micros

Paypal soll in POS-Systeme von Micros integriert werden

Paypal und POS-Spezialist Micros haben eine Kooperation vereinbart, deren Ziel es ist, Paypal weltweit in die Micros-Systeme in Hotels, Gastronomie und im Handel zu integrieren.
26. August 2013

     

Micros, Anbieter von IT-Lösungen für den POS-Bereich (Point of Sale), hat eine Partnerschaft mit Paypal verkündet. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Micros die Online- und die mobilen Zahlungslösungen von Paypal in seine POS-Systeme integrieren, und zwar weltweit. POS-Systeme von Micros werden zum einen im Handel eingesetzt, zum anderen aber auch in der Hotelerie und Gastronomie, wo der Hersteller für die Lösung Fidelio bekannt ist. Dank der Kooperation sollen die Micros-Systeme nahtlos mit den Anwendungen von Paypal arbeiten, so das Ziel. Paypal soll dabei in die neuen Versionen der Micros-POS- sowie in die Online-Plattformen integriert werden. Um die Kunden – also die Ladenbetreiber, Hoteliers und Gastronomen – bei der Einführung und Umsetzung der Paypal-Systeme zu unterstützen, soll im Rahmen der Kooperation ein Center of Excellence aufgebaut werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Paypal lässt Nutzer mit dem Gesicht bezahlen

12. August 2013 - Paypal ist in England daran, eine neue Identifikationsform für das bargeldlose Bezahlen zu testen. Bezahlt wird dabei mit einem Bild des Gesichtes.

Rechnung ist beliebteste Zahlungsmöglichkeit im Web

12. März 2013 - Wie eine Studie belegt, ist die altbekannte Rechnung mit Abstand die beliebteste Bezahlmöglichkeit bei Online-Shops, während Paypal und Kreditkarte als besonders nutzungsfreundlich gelten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER