Blackberry zieht Verkauf in Betracht
Quelle: Blackberry

Blackberry zieht Verkauf in Betracht

Der angeschlagene Smartphone-Hersteller prüft Optionen für die Firmenzukunft und zieht auch einen Verkauf des Unternehmens in Betracht.
13. August 2013

     

Der für seine gleichnamigen Smartphones bekannte Hersteller Blackberry hat ein Komitee gegründet, das die Optionen für die Zukunft prüfen soll. Die Palette an möglichen Massnahmen reicht von einem Joint Venture über Partnerschaften bis hin zu einem Verkauf der operativen Tätigkeiten, wie das Unternehmen mitteilte.

Blackberry verlor in den vergangenen Monaten kontinuierlich Marktanteile und auch der Wert des Unternehmens sank in den vergangenen Monaten kontinuierlich. Entsprechend schwierig dürfte es auch sein, einen Käufer oder potenten Partner zu finden. Von Analystenseite immer wieder genannt wurde in den letzten Tagen Samsung als möglicher Käufer.


Die Nachricht über einen möglichen Verkauf sorgte an der Börse jedenfalls kurzfristig für einen Kurssprung: Die Blackberry-Titel zogen um 10 Prozent an. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Blackberry erwägt Rückzug von Börse

9. August 2013 - Ganz nach dem Vorbild von Dell scheint nun auch Smartphone-Produzent Blackberry einen Rückzug von der Börse zu erwägen. Eine Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen.

Blackberry soll weitere Entlassungen planen

11. Juli 2013 - Nach der Streichung von 5000 Stellen im vergangenen Geschäftsjahr, sollen der Restrukturierungen beim angeschlagenen Smartphone-Hersteller Blackberry nun weitere Jobs zum Opfer fallen.

Blackberry schreibt weiter rote Zahlen und enttäuscht

1. Juli 2013 - Blackberry hat den Weg zurück in die Gewinnzone noch nicht geschafft, schreibt mit 84 Millionen Dollar aber deutlich kleinere Verluste.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER