HP holt Ex-Microsoft-Softwarechef Ray Ozzie

Mit Microsofts ehemaligem Softwarechef Ray Ozzie und Ex-McDonald's CEO James Skinner beruft HP zwei Management-Schwergewichte in sein Direktorium.
16. Juli 2013

     

HP hat seinen Verwaltungsrat um die beiden Top-Manager Ray Ozzie und James Skinner erweitert, so ein Bericht von "Reuters". Ray Ozzie gilt als Erfinder von Lotus Notes und war später als CTO für Microsoft tätig. 2010 verliess Ozzie den Software-Riesen, um ein Startup für Mobilfunkdienste zu gründen. James Skinner führte zwischen 2004 und 2012 die Geschicke von McDonalds und führte die Fast-Food-Kette aus einem Tief.


Mit der Akquirierung der beiden Manager-Schwergewichte will HP dem Verwaltungsrat mehr Schlagkraft verleihen, was von Investorenseite seit längerem gefordert wurde. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Der Microsoft-Chefarchitekt nimmt den Hut

19. Oktober 2010 - Wie Steve Ballmer den Microsoft-Mitarbeitern per E-Mail mitteilte, will der Chef-Softwarearchitekt Ray Ozzie das Unternehmen verlassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER