Nachfolge bei Abo-Storage ist definitiv geregelt

von
12. Juli 2013 - Norbert Kopp hat rückwirkend per 1. Januar zu einem nicht genannten Preis alle Aktien seines Abo-Storage-Gründungspartners Hans-Jürg Lüthi übernommen. Zudem tritt Christian Wunderlin aus dem Verwaltungsrat aus.
Nachfolge bei Abo-Storage ist definitiv geregelt
(Quelle: zVg)
Die Nachfolgeregelung beim Distributor Abo-Storage ist definitiv, wie das Unternehmen mitteilt. Demnach hat Hans-Jürg Lüthi, der in den Ruhestand tritt, sein Aktienpaket von Abo Distribution vollumfänglich und rückwirkend per 1. Januar 2013 an Norbert Kopp (Bild), Managing Director Sales & Marketing, verkauft. Wie viel Kopp dafür bezahlt hat, verraten die beiden Parteien nicht. Lüthi hatte Abo-Storage Distribution im Mai 2007 zusammen mit Kopp gegründet und 2008 Abo-Storage Service errichtet.

Des weiteren teilt das Unternehmen mit, dass in Folge dieser Regelung Christian Wunderlin aus dem Vewaltungsrat austritt. Eine Neubesetzung sei noch offen. Zudem habe man die bei beiden Firmen Abo-Storage Distribution und Abo-Storage Services in der neu gegründeten NEK Holding zusammengeführt.

Abo-Storage sorgte gegen Ende 2012 mit seinem Versuch einer Nachfolgeregelung für Aufsehen. So hiess es Ende Oktober, dass Norbert Kopp sein Amt als Managing Director Sales & Marketing per 1. Januar an Gerold Eichkorn abtrete, der bislang als Channel Sales Manager bei Netapp Schweiz amtete. Kopp hingegen wolle sich künftig auf die strategische Weiterentwicklung von Abo-Storage und den Aufbau neuer Distributionen konzentrieren.

Mitte Dezember 2012 liess das Unternehmen dann verlauten, dass Eichkorn die Leitung von Abo-Storage doch nicht übernehme. Dies, weil der im Oktober angekündigte Ausbau der Gruppe für eine Nachfolgelösung genutzt werden solle. Im Rahmen dieser Lösung werde Hans-Jürg Lüthi seine Abo-Storage-Aktien an seinen Gründungspartner Kopp verkaufen.

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG