Swiss CRM Innovation Award für Poinz
Quelle: zVg

Swiss CRM Innovation Award für Poinz

Am Swiss CRM Forum wurde der Swiss CRM Innovation Award 2013 verliehen. Der erste Platz ging an das Schweizer Start-up Poinz.
17. Juni 2013

     

Mit knapp 50 Anbietern von CRM- und Marketing-Dienstleistungen sowie rund 900 Besuchern ging am 13. Juni das Swiss CRM Forum 2013 im Zürcher Hallenstadion über die Bühne. Teil der Veranstaltung war auch die Verleihung des Swiss CRM Innovation Award 2013. Dieser ging an das Schweizer Start-up Poinz, welches mit der Poinz App das Konzept der Treue-Stempelkarten in digitaler Form auf Smartphones bringt. Kunden können dabei für ihre Einkäufe einen QR-Code scannen, der auf der digitalen Kundenkarte in der Poinz-App gutgeschrieben wird. Mit der Lösung will sich Poinz als CRM-Lösung für lokale Unternehmen positionieren und etablieren. Das digitale Loyalitätsprogramm soll ohne Medienbruch mit dem eigenen CRM sowie mit Marketing und Verkauf verknüpft werden können. Vor allem der Innovationsgehalt hat die Jury überzeugt, genauso wie die Kundenperspektive bei der Umsetzung. Für den ersten Platz wurden 5000 Franken vergeben.


Der zweite Platz bei der Award-Verleihung ging an den Finanzdienstleister Mymoneypark für ein selbst entwickeltes CRM-Tool. Platz 3 belegte Amag für das konsequente Datenmanagement und die Integration von 250 ERP-Systemen. (mw)


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