Kurt Sidler wird Geschäftsführer von Rapidshare
Quelle: Fluris Consulting

Kurt Sidler wird Geschäftsführer von Rapidshare

Kurt Sidler tritt beim Schweizer Cloud-Storage-Anbieter Rapidshare die Nachfolge von Alexandra Zwingli an und übernimmt die Geschäftsleitung.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/06

     

Der in Baar ansässige Cloud-Speicher-Anbieter Rapidshare hat Kurt Sidler (Bild) per sofort zum Geschäftsführer ernannt. "Meine primäre Aufgabe wird sein, Rapidshare konsequent auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten. Ich möchte ein Umfeld schaffen, das Rapidshare noch stärker zu einem innovationsgetriebenen Service macht", erklärt Sidler seine Ziele. Ausserdem wird er zusammen mit der bisherigen Geschäftsführerin Alexandra Zwingli die strategische Neuausrichtung durch den Aufbau eines Angebots im B2B-Bereich vorantreiben. Zwingli wird dem Unternehmen als Verwaltungsratspräsidentin erhalten bleiben.


Vor seinem Wechsel zu Rapidshare war Sidler Inhaber und Managing Partner des Beratungsunternehmens Fluris Consulting. Weitere Stationen seiner Karriere waren SAP, wo er als Director SME tätig war, sowie Sage Schweiz, wo er als CEO amtete.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Uploads auf Sharehosting-Plattformen sind nicht rechtswidrig

19. März 2012 - Der Schweizer Sharehoster Rapidshare kann aufatmen: Ein deutsches Gericht hat entschieden, dass erst das zur Verfügung stellen eines Links auf urheberrechtlich geschützte Werke auf einem Online-Speicher rechtswidrig ist. Allerdings muss Rapidshare Massnahmen zur Vermeidung solcher Rechtsverletzungen ergreifen.

Zwingli löst Schmid bei Rapidshare ab

23. September 2011 - Beim Schweizer Filehoster Rapidshare hat neu Alexandra Zwingli den Vorsitz der Geschäftsleitung inne.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER