Best Buy verabschiedet sich aus Europa
Quelle: Bestbuy.com

Best Buy verabschiedet sich aus Europa

Der US-Elektronikriese Best Buy verkauft seine Beteiligungen am europäischen Gemeinschaftsunternehmen an seinen Partner Carphone Warehouse Group.
30. April 2013

     

Nach rund fünf Jahren zieht sich der weltgrösste Elektronikhändler Best Buy wieder aus Europa zurück. Seine Beteiligung am Gemeinschaftsunternehmen geht für 800 Millionen Pfund an den Partner Carphone Warehouse Group. Die Verwaltungsräte der beiden Unternehmen, haben den Deal bereits gutgeheissen, wie der Pressemeldung zu entnehmen ist.


Das Best Buy Europe Joint Venture mit Carphone Warehouse wurde im Juni 2008 formiert und betrieb Läden in acht europäischen Ländern. Das Geschäft ausserhalb der USA entwickelte sich allerdings alles andere als erfreulich, weshalb man sich nun zum Rückzug entschlossen hat. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER