Intel kürzt Motherboard-Bestellungen um 80 Prozent
Quelle: Intel

Intel kürzt Motherboard-Bestellungen um 80 Prozent

Für den März hat Intel die Bestellungen bei den Motherboard-Zulieferern um 80 Prozent heruntergefahren, eigentlich hatten die involvierten Unternehmen mit Bestellungen in gewohnter Höhe gerechnet.
5. März 2013

     

Wie der taiwanesische Branchen-Newsdienst "Digitimes" berichtet, hat Prozessormulti Intel seine Motherboard-Bestellungen bei den Zulieferern unverhofft um 80 Prozent auf 100'000 Einheiten heruntergefahren. Zwar war schon im Januar bekannt geworden, dass Intel mittelfristig aus dem Motherboard-Geschäft aussteigen will ("Swiss IT Reseller berichtete"), doch war in der Intel-Ankündigung von einer Übergangsfrist von drei Jahren die Rede. Gemäss dem "Digitimes"-Bericht versprach der Konzern ausserdem, dass die Motherboard-Bestellungen in der ersten Jahreshälfte 2013 auf einem Niveau von monatlich 400'000 Einheiten aufrecht erhalten würden.


Offensichtlich hat man sich bei Intel nun doch zu einer beschleunigten Exit-Strategie entschieden. Auf Seiten der Komponentenhersteller macht sich angesichts der hohen Lagerbestände eine gewisse Nervosität breit, wie "Digitimes" zu berichten weiss. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER