Samsung: Gericht reduziert Schadenersatzzahlung an Apple
Quelle: Samsung

Samsung: Gericht reduziert Schadenersatzzahlung an Apple

Samsung muss Apple nur noch rund 600 Millionen Dollar Schadenersatz zahlen. Die ursprüngliche Berechnung der Ansprüche des iPhone-Herstellers soll fehlerhaft gewesen sein.
5. März 2013

     

Ende August 2012 wurde ein Urteil in einer von vielen Patentstreitigkeiten zwischen den beiden Rivalen Samsung und Apple gefällt und Samsung wurde zu einer Schadenersatzzahlung in der Höhe von 1,05 Milliarden verurteilt. Nun müssen die Koreaner deutlich weniger tief in die Tasche greifen und nur noch knapp 600 Millionen Dollar bezahlen, wie diverse Nachrichtenagenturen berichten. Ein Bezirksgericht in San José soll nämlich fast die Hälfte der verhängten Strafe für ungültig erklärt haben. Der Grund ist angeblich eine fehlerhafte Berechnung von Apples Schadenersatzansprüchen für eine Reihe von Samsung-Geräten. Zudem soll das Gericht einen Apple-Antrag auf eine Erhöhung der Schadenersatzzahlung zurückgewiesen haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple und Samsung dominieren Smartphone-Markt deutlich

7. Februar 2013 - Den grössten Profit im Smartphone-Markt teilen sich Apple und Samsung. Die Amerikaner liegen dabei vorne, allerdings soll das südkoreanische Unternehmen 2013 seinen Rückstand verkürzen.

Apple will mehr Geld von Samsung

24. September 2012 - 1,05 Milliarden Dollar reichen Apple nicht. Der iPhone- und iPad-Hersteller will für die Verletzung seiner Patente offenbar zusätzliche 707 Millionen Dollar Entschädigung von Samsung.

Apple wollte 30 Dollar für jedes Samsung-Smartphone

13. August 2012 - Für 30 Dollar pro Smartphone oder 40 Dollar pro Tablet hätte Samsung Apple ganz offiziell kopieren dürfen, wie im Rahmen der Patentstreitigkeiten veröffentlichte, neue Dokumente zeigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER