Apple und HTC begraben das Kriegsbeil
Quelle: Vogel.de

Apple und HTC begraben das Kriegsbeil

Im Patentkrieg zwischen Apple und HTC hat sich etwas getan: Am Samstag verkündeten die beiden Smartphone-Hersteller die Vereinbarung eines zehnjähriges Lizenzabkommen.
12. November 2012

     

Die gegenseitigen Klagen werden fallengelassen: Apple und HTC haben sich auf ein zehnjähriges Lizenzabkommen einigen können. Dieses umfasst bisherige, wie auch künftige Patente. Die Smartphone-Rivalen gaben jedoch keine Konditionen bekannt.

Seit zwei Jahren kämpfen Apple und HTC um ihre Patente. Damals verklagte der iPhone-Hersteller seinen taiwanischen Konkurrenten, weil dieser angeblich einige davon verletzt hatte. Doch dies ist nur ein Teil des grossen Patentkriegs, der zwischen Apple und Herstellern von Android-Geräten läuft. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

HTC verklagt Apple

14. Mai 2010 - HTC will mit einer Patentrechtsklage den Verkauf und den Import von iPhones, iPads und iPods in den USA verbieten.

Patentstreit zwischen Apple und HTC

3. März 2010 - Apple verklagt HTC, weil das Unternehmen gegen 20 Patente von Apple verstossen haben soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER