Rüegg übernimmt bei Tradeware
Quelle: Tradeware

Rüegg übernimmt bei Tradeware

Karin Rüegg ist neu Mehrheitsaktionärin bei Tradeware. Der bisherige Inhaber – Joseph Bohren – zieht sich aus dem Thalwiler Unternehmen zurück.
20. Juli 2012

     

Der auf Oracle Exdata spezialisierte IT-Dienstleister Tradeware mit Sitz in Thalwil gibt bekannt, den vor rund drei Jahren eingeleiteten Management Buy Out abgeschlossen zu haben. Damit besitzt Karin Rüegg, langjährige Tradeware-Mitarbeiterin und seit 2009 CEO des Unternehmens, neu die Aktienmehrheit. Ein erstes Aktienpaket wurde ihr bereits 2009 übertragen, und schon damals war von einer geplanten, schrittweisen Übernahme die Rede.


Übernommen wurden die Aktien von Firmengründer Joseph Bohren, der sich – zusammen mit dem für den MBO hinzugezogenen Christian Wunderlin – aus dem Verwaltungsrat von Tradeware zurückziehen wird. Jedoch stehe er Karin Rüegg bei Bedarf nach wie vor zur Seite, heisst es in einer Mitteilung.
(mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER