20 Prozent mehr All-in-One-Computer verkauft
Quelle: IHS Isuppli

20 Prozent mehr All-in-One-Computer verkauft

All-in-One-Rechner (AiO) erfreuen sich aktuell grosser Beliebtheit und verleihen dem angeschlagenen Gesamtmarkt für Desktop-Rechner etwas Aufschwung. Dieses Jahr soll der Verkauf von AiO-Geräten um 20 Prozent zunehmen.
18. Juli 2012

     

In diesem Jahr und darüber hinaus nehmen die Verkäufe von All-in-One-Computern (AIO) zu, so die Prognose der Marktforscher von IHS Isuppli. Damit werden All-in-One-Rechner dem Gesamtmarkt für Desktop-PCs wieder etwas Aufwind verleihen. Insgesamt sollen in diesem Jahr 16,4 Millionen All-in-One-Computer abgesetzt werden, was gegenüber 2011 einem Plus von 20 Prozent entspricht. Im Vergleich dazu werden die Verkäufe bei traditionellen Desktop-Rechnern lediglich um 0,2 Prozent zunehmen und sich auf 132,3 Millionen Einheiten belaufen.

Bis 2016 werden laut IHS Isuppli dann 24,8 Millionen All-in-One-PCs verkauft werden, was bis zu diesem Zeitpunkt einer durchschnittlichen Jahreswachstumsrate von rund 13 Prozent entspricht.


Marktführer 2011 war im AIO-Bereich Apple, mit einem Marktanteil von 28 Prozent. Dahinter folgten auf den weiteren Medaillenrängen Lenovo und Dell, während HP und Sony die Plätze vier und fünf für sich verbuchen konnten.
(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER