SBB verlängert SAP-Beratervertrag mit DMC

Die SBB hat die strategische Partnerschaft mit der T-Systems-Tochter Data Migration Consulting (DMC) bis 2016 verlängert. DMC erbringt für die SBB SAP-Beratungs- und Entwicklungsleistungen.
9. Juli 2012

     

Data Migration Consulting, seit März 2011 Teil des T-Systems-Konzerns, hat eine öffentliche Ausschreibung der SBB gewonnen und wurde wie schon in den Jahren 2008 bis 2012 als strategischer Partner für SAP-Beratungs- und Entwicklungsleistungen ausgewählt. Der neue Dienstleistungsvertrag, dessen Schwerpunkt auf SAP-CRM und SAP-Logistik liegt, wurde für viereinhalb Jahre abgeschlossen und läuft bis 2016.


"Wichtige Faktoren für die Auswahl von DMC als strategischer Partner waren in erster Linie die umfassenden Entwicklerkompetenzen im Bereich SAP-CRM und die langjährigen Erfahrungen in der SAP-Implementierung. Zudem spielte die Branchenexpertise im Bereich Bahntechnik und Transportation eine gewichtige Rolle", so DMC über den Auftrag. Über das Auftragsvolumen ist nichts bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SBB und Swisscom verlängern Vertrag

21. Februar 2012 - Die SBB setzt für das Hosting seiner SAP-Infrastruktur weiterhin auf Swisscom und hat den Vertrag um zwei Jahre verlängert. Dieser beläuft sich auf einen Gesamtwert von rund 16 Millionen Franken.

SBB beauftragt Ergon mit App-Entwicklung

6. Februar 2012 - Der Schweizer Software-Entwickler Ergon hat für die SBB diverse Applikationen für Android-Smartphones programmiert.

SBB mit neuer Informatik-Abteilung

20. Dezember 2011 - Die SBB hat einen neue Geschäftseinheit gegründet. Der neue Informatikbereich Software Engineering ist dem Konzernsegment Informatik angesiedelt und wird ab dem ersten Quartal 2012 von Stefano Trentini geleitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER