Competec eröffnet neues Logistikzentrum
Quelle: Competec

Competec eröffnet neues Logistikzentrum

Nach über einem Jahr Vorbereitung nimmt das zur Competec-Gruppe gehörende Handelsunternehmen Brack Electronics demnächst in Willisau sein neues Logistikzentrum in Betrieb.
25. Mai 2012

     

Die Umnutzung des ehemaligen Lego-Werks zum Logistikzentrum von Brack Electronics ist demnächst abgeschlossen. Das Herzstück der Anlage ist das automatische Kleinteilelager "Autostore", das insgesamt 70 Roboter beheimatet, welche die Bestellungen der Online-Kunden zusammentragen. Zwar soll die Eröffnung erst am 16. Juni gefeiert werden, doch werden laut eigenen Angaben bereits seit drei Wochen alle Pakete von Competec aus Willisau im Kanton Luzern verschickt. Bislang haben die Logistiker in über 200 Sattelschlepper-Fahrten über 500 Tonnen Ware und Einrichtungsmaterial transportiert. Der Umzug sei aufgrund der Platznot am ehemaligen Standort in Mägenwil nötig gewesen, heisst es in einer Mitteilung. Die Competec-Gruppe sei in den letzten Jahren rasant gewachsen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Competec stellt sich neu auf

21. Januar 2011 - Die Competec-Töchter Wyscha Computer und Phonet sollen mit dem IT-Distributor Alltron fusioniert werden. Alltron und Brack werden als zwei weitgehend unabhängige Divisionen weitergeführt.

Competec zügelt Logistik nach Willisau

6. Januar 2011 - Die Competec-Gruppe stösst bezüglich Logistik an ihre Grenzen und errichtet deshalb im ehemaligen Lego-Werk in Willisau ein neues Logistikzentrum. Es soll im Frühjahr 2012 in Betrieb genommen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER