Facebook-Börsengang steht kurz bevor
Quelle: Facebook

Facebook-Börsengang steht kurz bevor

Neuesten Gerüchten zufolge erfolgt der Börsengang von Facebook am 18. Mai. Zuvor findet noch eine Roadshow bei potentiellen Investoren statt.
2. Mai 2012

     

Wie das "Wall Street Journal" gestern berichtet hat, wird der Börsengang (IPO) von Facebook definitiv noch diesen Monat erfolgen. Am 18. Mai soll es gemäss mit der Sache vertrauten Personen soweit sein. Eventuell könne es aber auch ein oder zwei Tage später werden. Zuvor soll nächsten Montag eine Roadshow starten, im Rahmen dieser das soziale Netzwerk sich potentiellen Investoren anpreist. Mit dabei an einigen dieser Meetings soll, neben weiteren Geschäftsleitungsmitgliedern, auch CEO Mark Zuckerberg (Bild) sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Wachstum gebremst - auf hohem Niveau

24. April 2012 - Facebook kann sein hohes Wachstums-Tempo aus früheren Jahren nicht mehr halten, legt allerdings mit einem Umsatzplus von 45 Prozent immer noch kräftig zu.

Facebook will Gratis-Aktienhandel einführen

24. April 2012 - Schon bald sollen Facebook-Nutzer über die Social-Media-Plattform auch Aktien handeln können – bereits ab 10 Dollar Einsatz, dies ganz ohne Gebühren.

Facebook Börsengang ist offiziell

2. Februar 2012 - Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Das Social Network Facebook geht an die Börse. Gestern reichte das Unternehmen in den USA seinen Börsenprospekt ein.

Facebook geht Ende Mai an die Börse

17. Januar 2012 - Laut einem neuen Bericht des News-Blogs "All Things Digital" wird Facebook in der dritten Maiwoche an die Börse gehen. Dies würde heissen, dass das Social Network noch bis spätestens im Februar die Dokumente bei der Börsenaufsicht SEC einreichen muss.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER