Auch Sharp rechnet mit mehr Verlust
Quelle: Sharp

Auch Sharp rechnet mit mehr Verlust

Sharp hat seine Verlustprognose für das abgelaufene Geschäftsjahr angehoben. Neu rechnet der japanische Elektronikhersteller mit einem Verlust von mehr als 4 Milliarden Franken.
12. April 2012

     

Nach Sony (Swiss IT Reseller berichtete) muss mit Sharp ein weiterer japanischer Elektronikriese seine Verlustprognose für das abgelaufene Geschäftsjahr deutlich anheben. Wie der Konzern mitteilt, rechnet man für das Ende März zu Ende gegangene Geschäftsjahr neu mit einem Minus von 380 Milliarden Yen, was rund 4,3 Milliarden Franken entspricht. Bisher ging man von einem Verlust in der Höhe von 290 Milliarden Yen aus. Als Gründe nennt Sharp einen Lieferverzug für LCD für mobile Terminals und Kosten für die Restrukturierung des Grossformat-LCD-Geschäfts. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Telion wird Panasonic- und Sharp-Disti

26. März 2012 - Telion wird per 1. April zum einen Panasonic-Projektoren, zum anderen Sharp-Displays für den professionellen Bereich ins Sortiment aufnehmen und in der Schweiz vertreiben.

Sharp soll für Apple fertigen

28. November 2011 - Sharp soll in Japan für Apple Displays für die nächste Generation der iPads bauen und auch in die Fernsehproduktion von Apple involviert sein. Die Aktie ging angesichts der Gerüchte nach oben.

Sharp partnert mit Foxconn im LCD-Bereich

19. Juli 2011 - Sharp und Foxconn haben eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach die beiden Unternehmen ab Ende Jahr gemeinsam LCD-Panels herstellen wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER